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Geschrieben

dass es kein dampfhammer wie ein 133 wird ist mir klar und ist auch gar nicht meine absicht.

Wenn da am ende 7,5 ps oder so was rausspringen würden bei 12000 umdrehungen wäre das zwar weit ab von fahrbar ,aber ich finde , gerade weil sowenige mit den kleinen rumspielen ,find ich es mehr als interressant.

ich glaub ich werd die steuerzeiten noch ein wenig erhöhen, um ca 30° vorauslass zu haben und die nebenauslässe vergrößern.

sonst kommt noch ein pm clon und ein 24 gaser auf membran hinzu. Fährt das am ende gar nicht , kann immernoch ein anderer Zylinder kommen.

Geschrieben
ich glaub ich werd die steuerzeiten noch ein wenig erhöhen, um ca 30° vorauslass zu haben und die nebenauslässe vergrößern.

sonst kommt noch ein pm clon und ein 24 gaser auf membran hinzu.

Ich würd das letztere ja als erstes machen und bin ziemlich überzeugt davon, dass du deinem Ziel deutlich näher bist als mit dem Versuch, den Zylinder zu zerfräsen. Sollte das nicht der Fall sein, bring ich dir eine Kiste Bier persönlich vorbei.

Oder suchst du gar keine Leistung sondern maximale Endgeschwindigkeit bei Original-Primär?

Geschrieben

Hey ich mein ich werd das alles gleichzeitig machen. nein noch zügiger muss sie nicht werden ( laut navi 77 mit orginal übersetzung und 100/80 reifen)

vielleicht mach ich erstmal wirklich den gaser und den auspuff. dann auf die rolle und dann noch nen bissel spahnen ...

was glaubst du ist den da so drin an leistung ?

Geschrieben

Habe nur unglaublich schlechte Fotos gefunden, von dem unglaublich zerfrästen Zylinder.

Dass das vergrößern der Fläche unterhalb der Oberkante - Hauptüberströmer nicht wirklich sinnvoll ist und mit VORauslaß mal eben nix zu tun hat, habe ich damals nicht gewußt.

Das ein gewisser Abstand zwischen Überströmer und Auslaß ebenfalls ganz sachdienlich sein soll, natürlich auch nicht.

Aber das Bild zeigt zumindest das man mit dem handelsüblichen Zubehör für den Dremel da mal bei gehen kann, wenn auch etwas zielgerichteter ganz nett sein würde.

Wenn meine Kamera es täte, würde ich dir neue (scharfe) Fotos machen, den Zylinder habe ich heute morgen gefunden.

Da stehen die Stifte drin...

:-D

Für was anderes taugt der jetzt eher weniger...

Geschrieben
was glaubst du ist den da so drin an leistung ?

So 7-8 PS halte ich schon für machbar. Mit einem eigens dafür angefertigten Auspuff auch 10. Hinterradleistung, klar.

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
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    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
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