Zum Inhalt springen

suche lackbeize um olack freizulegen


.luke.

Empfohlene Beiträge

bleibt nur noch eins, das teil vorsichtig frei zu schleifen. das geht, hab ich auch schon gemacht!

Würd mich interessieren wie das geht, mit 2000er Schleifpapier nass und vorsichtig abschleifen, oder??

Hab nämlich eine Fuffi rumstehen und da möchte ich mal unter den 2. Lack schauen. Nur geht mit Graffiti-Entferner oder Aceton/Nitro garnichts ab, auch nicht nach 40 min. einwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine V50 (war komplett rot übergepinselt)

Und hier meine Special, ehemals gepunktet. Mittlerweile hab ich auch noch den Kotflügel entlackt und noch mit Schleifpaste und Politur nachgearbeitet. Ist gut geworden.

Graffiti-Entferner gibts bei Obi (ca. 13 ?), Hagebaumarkt (ca. 9 ?) und Praktiker (ca. 12 ? jeweils 400 ml-Dose), die haben bei mir alle funktioniert, aber vielleicht ist der von Setta noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch einen Versuch gestartet bei meiner SR: Aceton bzw. Graffiti-Ex ging garnix. Also mit Schmirgelpapier nachgeholfen und oberste Lackschicht weggeschliffen, darunter kommt dann ein Füller. Der Füller geht zäh mit Aceton weg. Dann kommt noch ein Spaydosenlack, den man mit dem Graffitientferner nach Einweichen gut wegbringt. Insgesamt über 3 h Arbeit für ca. 10x10 cm (sehr schönen) Originallack. :-D Spielte kurz mit dem Gedanken "Sandstrahlen und neu lackieren", aber so schnell wird nicht aufgegeben.

So viel zum Thema Fleißarbeit... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information