Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Woran erkenne ich ob ich einen 10 oder 12 PS PX200E Motor habe?

Es handelt sich um einen VSE1M 173.*** - Motor.

Laut Scooter-Help ist es ein PX200E Baujahr 1983.

Der Motor hat natürlich elektronische Zündung, 12 Volt, und wird Gemisch-geschmiert.

Geschrieben

:-D Ha, da muss ich dir aber Recht geben, hab es net auf die Reihe bekommen, wie im rischdischen Leben mit den Ampeln :-D

Aber zumindest gibts da was, siehe hier: Farbklecks?

:-D Grazie Mille Signore ;-)

Zumindest bei meinen 10PS-Dingern war immer nen Farbklecks irgendwo auf dem Zylinder, wenn auch manchmal nur auf dem Zylinderfuß :-D

Geschrieben
:-D Ha, da muss ich dir aber Recht geben, hab es net auf die Reihe bekommen, wie im rischdischen Leben mit den Ampeln :-D

Aber zumindest gibts da was, siehe hier: Farbklecks?

:-D Grazie Mille Signore ;-)

Zumindest bei meinen 10PS-Dingern war immer nen Farbklecks irgendwo auf dem Zylinder, wenn auch manchmal nur auf dem Zylinderfuß :-D

Ich hab bei meinen beiden 12PS Zylindern 'nen Tupfer. Ich glaube in rot.

Geschrieben

Stimmt. Hätte schreiben wollen / sollen "VSE1M blabla / VDE1M blabla in VSX1T (Chassis)" zur Erläuterung der unterschiedlichen Kürzel bei Motor und Chassis.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In München auf der Customshow hatten wir mal eine schöne Reihe Serveta Exclusiv  hingestellt. Die rechte war meine, ich hatte sie damals  von Tec bekommen…  
    • Das Hobby ist doch zu Show&Shine verkommen.... fällt einem bei jedem Open Day oder Anrollern immer mehr auf.   Die Shops ziehen die Preise an, da fallen die eh schon zu kleinen Hoden aus der Hose.  Mein Paradebeispiel dafür ist die Lambretta Scheidenbremse vom SCK. 606€ OHNE Bremszange   Wenn man weiß, was das Ding mal gekostet hat und wenn man weiß, für welchen Preis das Geraffel anderweitig verkauft wurde, ist das mehr als frech. Eher unverschämt....   Aber man muss den Trend ja nicht mitgehen. Die "Asien" Bremsen tun es genauso gut und kosten die Hälfte. Klar, weniger Show&Shine.   Aber auch hier gilt, jeden Tag steht ein Dummer auf und geht den Trend mit. Passt also ins Topic      
    • Den Nitro 160 kenn ich nicht. Aber bei Dir wars ja schon über Drehschieber extrem mit den Düsengrößen, soweit ich mich erinnere. 174 HD oder so?
    • Guten Morgen, ich habe auch ein 5-Gang-Getriebe der ersten Generation - da ist der Abstand zwischen Kickstarterpiston zu 1.Gang größer und rastet nicht ordentlich ein. Lösung ist das Langloch der Kickstarterwelle für den Zapfen Richtung 1.Gang etwas zu verlängern (3-5mm) und 2-3 Unterlegscheiben unter die Feder zu legen (damit die Federvorspannung wieder passt), dann funktioniert das....  
    • Moin zusammen,  ich hab mir irgendwie beim letzten Mal Vergaser zerlegen den Rand leicht eingedrückt (in dem markierten Bereich ca. 1mm ). Fragt mich nicht wie das passiert ist...ich weiß es nicht. Wie kann ich den denn wieder schoned zurück formen? Lötlampe und...oder einfach lassen?   Danke und Gruß Markus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung