Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Blech muss wech... bei ner PK fürn Down & Forward?

Featured Replies

Geschrieben

Moin leude...

wollte heute mal ganz schnell in meine Pks nen gemachten Motoreinhängen... mit Down & Forward von Sip....

aber das Mittelblech scheint im weg... :-D

Karre ist noch nicht lackiert, hat jemand bilder wieviel ich wechflexen muss???

Wollte nicht so viel wechnehmen... Stabilität???

und ich dachte vielleicht an eine SKR Gabel , was muss ich alles ändern???

Danke für eure Hilfe

Andre :-D

Bearbeitet von Vespafahrer5

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das Blech einen großen Einfluss auf die Stabilität hat! Bei meinem PK-Projekt hab ich es komplett entfernt, nur gefahren bin ich damit noch nicht.

Geschrieben
  • Autor
Ich glaube nicht, dass das Blech einen großen Einfluss auf die Stabilität hat! Bei meinem PK-Projekt hab ich es komplett entfernt, nur gefahren bin ich damit noch nicht.

danke für die Info..

werd einfachmal was rausnehmen :-D

Ach ja.. tolles Projekt mit deiner pk , bin auf das Ergebniss /Fertigstellung gespannt

Andre :-D

Geschrieben

Nach mittlerweile etlichen Tausend Kilometern (auch mit Hängerbetrieb) kann ich sagen, dass das Blech für die Karosseriestabilität genau gar keinen Einfluss hat. Das kann komplett weg. Stört eh nur beim Schrauben.

Geschrieben
Ach ja.. tolles Projekt mit deiner pk , bin auf das Ergebniss /Fertigstellung gespannt

Andre :-D

Und ich erst! Ich hoffe im nächsten Sommer damit zu fahren!

Geschrieben
  • Autor
Nach mittlerweile etlichen Tausend Kilometern (auch mit Hängerbetrieb) kann ich sagen, dass das Blech für die Karosseriestabilität genau gar keinen Einfluss hat. Das kann komplett weg. Stört eh nur beim Schrauben.

Super danke für die Info. :-D

andre

Geschrieben

zwecks skr gabel:

am besten eine komplette skr-gabel bestellen (also mit dem ganzen bremsgedöns)

oberes lenkrohr von der pk bestellen (aus unfallroller am besten... ich hab 5 ? bezahlt ;) )

nach genauem ausmessen und ausrichten, skr gabel oben abschneiden und anfasen

selbsiges mit dem pk rohr.. auf richtige länge schneiden und anfasen

rohreinsatz (darum, weil da nachher noch die tachowelle durch soll) anfertigen mit (ich glaub aussen auf der einen seite 24mm und auf der anderen 22mm .. am besten einfach innendurchmesser der beiden teile nehmen)

die beiden teile jetzt mittels des rohreinsatzes verbinden und an der fase nach dem ausrichten zusammenbruzeln...

die kotiaufnahme der skr gabel wegschneiden und dir was einfallen lassen um den koti da wieder passsend dran zu bekommen :D

aufnahme basteln für den bremsbehälter am lenker

fertig :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.