Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz!

Folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst!

Mein SETUP:

bearbeiteter 12 PS Zylinder-Kit (Zylinder,Kolben,Zylinderkopf)

bearbeiteter 24 SI Vergaser u. Wanne (ovalisiert)

LLD: 50/140

HLKD: 160

Mischrohr: BE3

HD: 135

Auspuff: SIP Performance

Nun zum Problem:

wenn ich meinen Choke bei kalten/warmen Motor ziehe, steigt das Gas!

Normaler Weise sollte er ja bei warmen Motor ausgehen.

Wer kann mir sagen woran das liegt???

HILFEEEE.... :-D

Bin echt am verzweifeln!!!

Geschrieben

Eventuell Falschluft zwischen Wanne/Block, oder Wanne/Gaser? ist der Gaser verzogen? Ist das ein Getrenntschmierungsgaser? Den ganzen Ölbohrungsquatsch verschlossen?

Geschrieben

Der Gaser ist ohne Getrenntschmierung also kann man das schonmal ausschließen. Wanne/Block und Wanne/Gaser sitzen eigentlich perfekt.

Ich bau morgen nochmal den Gaser und die Wanne aus und schau nochmal nach.Dichtungen sind alle vorhanden...

An eine falsche Bedüsung kann es nicht liegen oder???

Geschrieben

Das Problem ist eigentlich erst aufgetreten als ich den bearbeiteten Gaser und Wanne montiert habe...

Dann wird das wohl alles nicht richtig auf dem Block setzen.

Mit meinem originalen hatte ich das Problem nämlich nicht!

Geschrieben

Hi!

Heute nochmal alles komplett ausgebaut und mit Dichtmasse (Wanne/Block) und (Wanne/Gaser) versehen.

Wieder ordnungsgemäß eingebaut aber das sch... Problem ist immer noch da :-D

Ich weiß nicht mehr weiter....

Geschrieben
Hi!

Heute nochmal alles komplett ausgebaut und mit Dichtmasse (Wanne/Block) und (Wanne/Gaser) versehen.

Wieder ordnungsgemäß eingebaut aber das sch... Problem ist immer noch da :-D

Ich weiß nicht mehr weiter....

Welche Dichtmasse?

DirkoHT ist nicht lange Benzinfest. Und etwas trocknen sollte es auch. Also nicht sofort starten.

Am besten Vergaser auf Planheit prüfen und abziehen. Dann mit neuer Original-Wannen-Dichtung (grün) und am Vergaser evtl. eine etwas dickere schnitzen.

Dann mit Drehmomentschlüssel "gleichmäßig" mit 16-18 NM anziehen. Nicht erst auf der einen Seite voll und dann die andere.

Hast Du noch den unbearbeiteten oder ist das jetzt der bearbeitete?

Geschrieben (bearbeitet)
Nun zum Problem:

wenn ich meinen Choke bei kalten/warmen Motor ziehe, steigt das Gas!

Normaler Weise sollte er ja bei warmen Motor ausgehen.

ziehst du den Choke bei standgas oder vollgas?

Bohrung im Gaser zum Düsenstock hin aufgebohrt?

RAP auf Si ist nicht soooooo einfach abzustimmen.

Das Problem ist eigentlich erst aufgetreten als ich den bearbeiteten Gaser und Wanne montiert habe...

Dann wird das wohl alles nicht richtig auf dem Block setzen.

Mit meinem originalen hatte ich das Problem nämlich nicht!

evt. den Schraubensitz der Spitze der LL-Schraube zerfräst?

Bearbeitet von polinist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung