Zum Inhalt springen

Navigationsgerät mit individueller


bel

Empfohlene Beiträge

Ich will wissen,

ob es ein Navi gibt, in dem ich die vorgeschlagene Route stückweise verändern kann (wie das z.B. bei Google-Maps geht,

wenn man die Route per Maus verschiebt).

Beispiel:

ich will von A nach B ohne Autobahn.

Das kann man ja einstellen. Aber dann ist alles über Bundestrasse und so.

jetzt will ich stückweise teilstrecken auf kleine Landstrassen oder noch besser feldwege (sofern eingezeichnet) ziehen.

Hat jemand soein Navi oder kennt einer sowas?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Zwischenziele eingeben, sondern:

mit dem "Cursor varierbare Routen"- eingeben

Soweit ich jetzt gesucht habe, konnte ich nichts finden. Evtl. gibts es noch nicht, oder nur für Handys, PDAs etc. Um dich aber zu beruhigen: googlemaps macht auch nichts anderes, als einen (unsichtbaren, im Moment des Ziehens auf die nächste Kante oder Knoten) Waypoint einzufügen und dann wieder die kürzeste/schnellste Route zu berechnen. Es ist komfortabler, zugegeben, aber das ist nichts, was nicht jedes andere Navi auch kann. googlemaps machts halt "on the fly".

Achja, auf Feldwege wirst du ziemlich sicher verzichten müssen. Der TeleAtlas Datensatz gibts das nicht her. Da gibts spezielle Datensätze, zb. für die Landwirtschaft oder Notfalleinheiten. Der Barras hat sowas bestimmt auch :-D Kommt alles so aus dem ATKIS-Datenbestand und kostet einen guten Batzen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh vielleicht solltest Du die Suche anders angehen.

Du brauchst anscheinend ein anderes Navi als so eins fürs Auto.

Eher eins für Wanderer.

Die funktionieren auch auf der STraße.

N Kumpel hat sowas und lädt sich da ab und an interessante Karten ausm Netz oder andersrum: Er fährt ne Route und speichert alles - liest das später bei Google-Earth oder Maps oder so ein und stellt diese wiederrum anderen zur Verfügung.

Ich mach den mal auf das hier aufmerksam......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel hat sowas und lädt sich da ab und an interessante Karten ausm Netz oder andersrum: Er fährt ne Route und speichert alles - liest das später bei Google-Earth oder Maps oder so ein und stellt diese wiederrum anderen zur Verfügung.

Ich mach den mal auf das hier aufmerksam......

Der dürfte aktiv für das OpenStreet-Map Projekt tätig sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht eigentlich mit fast jedem, hab so nen billiges Becker.

Ich plane die Routen in googlemaps mit der Maus, ist mit großem bildschirm komfortabel und danach kann man die Route auch speichern. Ok, dafür braucht man nen Googleacount aber danach kann man diese Route passend für sein Navi umwandeln (gibts freeware zu).

Danach kopiert man die nur aufs Navi und gut. Ist in nen paar Minuten erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Garmin einige Outdoor-Navi´s, mit dem entsprechendem Kartenmaterial (muß man extra kaufen) kannst du alles manuell erstellen.

Habe damit letztes Jahr meine Deutschlandtour (Smallframe) gemacht. Mit der Software/Karten kannst du Wegpunkte setzen und dir eigene Routen basteln, per USB überspielst du die Routen ans Navi und kannste diese dann abfahren. Gibt viele Einstellmöglichkeiten, ziemlich umfangreiches Thema. Bei Globetrotter wird man ganz gut beraten.

Die Navi´s haben jedoch etwas einfachere Displays als die fürs Auto, Vorteil ist das sie meistens mit normalen Mignon-Batterien betrieben werden. Halten ca. 23 Stunden!

Garmin Navis

Bearbeitet von dust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information