Zum Inhalt springen

Hauptluftkorrekturdüse T5, wo liegt der Unterschied zwischen


piersanna

Empfohlene Beiträge

Hi GSFler,

ich wollte mal wissen ob es einen Unterschied gibt, zwischen der Hauptluftkorrekturdüse von einem T5 Vergaser und der Hauptluftkorrekturdüse von einem "Normalen" Si Vergaser?

Falls es einen gibt würde ich auch gern wissen welcher Shop eine große Auswahl an T5 Hauptluftkorrekturdüsen hat.

Danke schon mal im voraus

Gruß Pier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor diesem Problem steh ich auch. Der Worb5-Besitzer hat mir persönlich gesagt, dass er versucht hat T5-Nebendüsen zu finden, aber es gibt sie nicht (mehr). Der Besitzer vom sqooter will jetzt glaub ich welche kürzen, müsste ihn nochmal ansprechen...

Bohrungen im Luftfilter würde ich auf gar keinem Fall machen, weil dann schon wieder die Grösse und Form der Bohrung den Luftanteil unvorhersehbar erhöht (meiner Meinung nach unvorhersehbar). Es scheint ja Leute zu geben, die gerne mal 20km zu mager fahren und sich dann die Zündkerze anschauen. Aber ich würde mir in den Arsch beissen, meinen Zylinder wegen so nem dummen Loch zu verlieren.

Wenn jemand sauber gekürzte Nebendüsen mit schönem Spalt für nen Schraubenzieher rumliegen hat oder sägen kann, wäre ich sehr interessiert. 50/120, 52/120 und 55/160

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bohrungen im Luftfilter würde ich auf gar keinem Fall machen, weil dann schon wieder die Grösse und Form der Bohrung den Luftanteil unvorhersehbar erhöht (meiner Meinung nach unvorhersehbar). Es scheint ja Leute zu geben, die gerne mal 20km zu mager fahren und sich dann die Zündkerze anschauen. Aber ich würde mir in den Arsch beissen, meinen Zylinder wegen so nem dummen Loch zu verlieren.

...

Den Einwand kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Andere als die originalen Düsen braucht man doch sowieso nur bei nicht-originaler Motorkonfiguration. D. h. ich muss sowieso mit verschiedenen Düsen rumprobieren, bis die Abstimmung passt. Und wenn die Abstimmung dann auch mit Loch im Luftfilter passt, ist doch alles wunderbar. Jedenfalls kann ich kein erhöhtes Risiko durch Löcher im Luftfilterboden erkennen. Immerhin hat die Cosa sowas schon serienmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss man probieren, aber man geht von fett nach mager, und durch das Loch wirds nunmal magerer. Ich seh das Risiko auch nicht wirklich hoch, weil man ja auch einen deutlich zu mager eingestellten Motor recht schnell erkennt. Aber ich will es einfach nicht ausprobieren. Es gibt doch schön präzise abgestufte Nebendüsen, die einem das Leben bequem einfacher machen.

Ich persönlich würde mir nie wieder einen T5-Vergaser kaufen, und ich kaufe mir auch einen von der PX, wenn mir mal günstig ein gut aussehender in die Hände fällt. Solange fahre ich weiter zu fett und wechsel aller 1000km profilaktisch die Zündkerze.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz, warum diese 50/100 Düse beim 125 O-Zylinder genau gepasst hat und beim Polini zu fett ist, aber seis drum. Besser zu fett als zu mager.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information