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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verdammt.

Ich hab gestern mein Projekt endlich beendet. 133 Polini, schön gefräst mit Membran Ansaugstutzen, 24'er mit 92'er Hauptdüse und Et3 Banane. Eigentlich ganz simple und standardisierte Komponenten.

Treten, Anschieben; kommt nichts.

Also Fehlersuche.

Die PK Elektrik funkt und das auch ganz ordentlich, Der Vergaser bekommt Sprit (die Schwimmerkammer läuft voll, aber dieZünkerze selber ist trocken.

Also krieg ich irgendwie wohl keinen Sprit zur Zündkerze.

Also noch mal etwas länger mit offenem Gas angeschoben: klappt nicht.

Startpilot, lässt den Motor zwei Minisekunden anspringen, aber sobald der Startpilot verbraucht ist, geht nichts mehr.

Ich hab den Vergaser dann gestern wieder ausgebaut und Haupt und Nebendüse sauber gemacht. Wieder geschoben: "nichts". Kein Sprit. Drecksmöhre

Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen oder nen Denkfehler?

Geschrieben

... hmm...

vielleicht ein kleiner Kanal im Vergaser verlegt? kann schon mal vorkommen bei alteren Teilen. :-D

....vielleicht zu wenig Kompression, das er nicht stark genug saugt? :-(

....vielleicht extrem viel Falschluft, das der Zylinder nicht stark genug am Vergaser nuckelt. :-(

Geschrieben

Den Zylinder habe ich, genau wie denAnsaugstutzen vor zwei Tagen noch mal runtergehabt und peinlichts auf Dichtigkeit geachtet. Das kann es also eigentlich nicht sein.

Das mit Der Kompression wäre mal ne Idee.

Aber da ich den Roller nur schwer anschieben kann (nur im zweiten mit blockiertem Hinterrad und nur mit gutem Zureden langsam kommen lassen), denke ich das auch weniger.

Allerdings hört man an dem Motorengeräusch beim anschieben hast kein Unterschied zwischen offenem und geschlossen Vergaser, obwohl die Trommel ganz auf geht.

Aber das mit dem Vergaser ist mit jetzt neu.

Wo sollen sich da denn Kanäle verlegen? Der Phb sah eigentlich ganz gesund aus.

Für den Notfall hab ich noch einen Ersatzvergaser zum testen

Geschrieben

... kommt auch nicht so oft vor, ist aber schon gesichtet worden. :-(

Mir is schon mal einer untergekommen, bei dem alles aber wirklich alles verklebt war aufgrund des tollen Starterprays und einer langen Standzeit des Rollers.

Also probier mal nen andern Vergaser, obs dann zumindest was von sich gibt.

Allerdings hört man an dem Motorengeräusch beim anschieben hast kein Unterschied zwischen offenem und geschlossen Vergaser, obwohl die Trommel ganz auf geht.

Folglich wird sie nicht stark ansaugen.

... und das sie vielleicht bei den SiRis Falschluft saugt? :-D

Geschrieben

hört sich für mich an, als hättest du den kolben falsch rum eingebaut!!! hab ich auch mal in der hektick gemacht!! und bin da voll spät drauf gekommen!!!

kann das sein???

gruß

malte

Geschrieben

Ui ui ui, daß hab ich ganz vergessen.....

....dann hat er auch eine verdammt starke Vorverdichtung....

Bei mir is das nicht lang gut gegangen. :-D

Bin aber satte 80kmh mit der 200er gefahren.

Sehr seltsames Fahrverhalten. :-(

Fehlzündungen á la Harley. :puke:

Schnell nachschaun, ob er nicht verkehrt drinn is!

Pfeil richtung Auslass!

Geschrieben

Mach kein Scheiß.

Sollte mir das wirklich passiert sein; den Kolben verkehrt?! :haeh: Das wäre allerdings die einfachste Erklärung.

Ich überlege mittlerweile schon seit Stunden, ob ich nicht vielleicht einen Simmering im Gehäuse beim Fummeln vergessen habe, aber eigentlich sind beide neu...

Da muß ich ja gleich den Motor noch mal rausnehmen, so ein Mist.

Geschrieben

Ach das kann schnell geschehen.

Ein zwei oder drei Bier zuviel, stöpsel schraub dreh rülps schraub werf schluck schluck schluck dreh schraub soda kick kick kick verdammt renn renn renn keuch rülps kotz ..... und so weiter kann man jetzt ewig durchspielen. :-(

Runter mit dem Kopf und nachschaun.

Da brauchst nicht gleich den Motoraushängen. :-D

Damit du's schneller machst:

Bei mir hat sich's dann ein Kolbenring zwischen Kolben und Überströmerfenster gemütlich gemacht und hat am Weg Richtung Auspuff ein Stückchen Kolben und Zylinder mitgenommen.

Damit er in Gesellschaft ist. :-(

Geschrieben

Genau das gleiche Leiden hatte mein 133er Polini auch. Mit 24er Phb Gaser. Ich hab Sprit in die Kerzenöffnung gekippt. Dann ist er angesprungen. Das habe ich zweimal gemacht, danach gings und der Gaser hat selber angesaugt. Bei mir war wohl die Membran dicht. (verklebt) Jedenfalls hab ich mir dabei nen Wolf gesucht und nix gefunden. Solche Geschichten sind immer sehr merkwürdig und machen auch nicht wirklich Spass.

Geschrieben

Tja, Schade der Kolben war richtig rum drin.

Aber als ich dann den Motor daneben hatte, hab ich es dann gesehen. Der Membranansaugstutzen war ncht mehr fest, ein Gewinde hatte sich verabschiedet. Ein 1mm breiter Spalt, durch den der Motor gut saugen konnte.

Schöne Scheiße. Jetzt darf ich den Motor wieder auseinanderreissen um das Gewinde schweißen zu lassen.

Ich glaub die Kiste läuft dieses Jahr nicht mehr.

Geschrieben
....vielleicht extrem viel Falschluft, das der Zylinder nicht stark genug am Vergaser nuckelt. 

... *mirselberaufdieSchulterklopf*....

.... nur ned aufgeben, wir scho werden. :-(

.... würd' mir Gedanken machen, warum der gerissen is, sonst reißt er wieder. :-D

... na dann: schraub schraub schraub .... :-(

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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