Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 ohne Betriebserlaubnis/Brief

Featured Replies

Geschrieben

Kurze Frage:

Kann ne 80er PX alt ohne Betriebserlaubnis bekommen. Die hat ja eben keinen Brief, sondern eben diesen Öllappen als Betriebserlaubnis (wie bei ner Fuffi quasi). Die Karre ist abgemeldet und ich hätte auch nicht vor sie wieder zuzulassen...würde eher als tauschobjekt oder so dienen.

Um das Teil wieder mit Papieren zu vervollständigen...was wäre von Nöten?

KBA vom Strassenverkehrsamt intern ist klar (5,10 ?)...aber dann?

Hab zwei verschiedene Aussagen:

Einmal hiess es mit der KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung an Piaggio schreiben um eine neue BE zu bekommen ...Kosten wohl um die 50 Euro.

Neuer Tüv wäre nicht nötig

Dann hiess es andererseits, KBA UB nehmen, zum Tüv maschieren, Datenblatt ausstellen lassen und bei einer Anmeldung würde man vom Strasserverkehrsamt eine neue BE oder Brief bekommen.

Was ist denn nu richtig?

Will sie wie gesagt nicht anmelden, neuen Tüv bräuchte ich auch nicht...eben keine unnötigen Kosten...möchte sie aber quasi komplett haben, sprich BE zum Roller, so dass man sie irgendwann (dann mit neuem Tüv) wieder zulassen kann.

Hab da mit 80er wenig Erfahrung....bei den grösseren ccm Klassen ist das ja quasi vorgegeben,bei fuffis ja auch...aber 80er...also Karren die Tüv brauchen und eine BE haben -keine Ahnung :-D

Wäre super, wenn das einer schnell wissen würde, schau mir die Karre heut abend an und hätte damit ein Verhandlungsspielraum (Preise der Unkosten wären auch super).

Merci Gatti

Geschrieben

Ganz einfach. Beides ist richtig, beides geht. Wenn es eine deutsche PX80 ist, ist die Piaggio-Variante die schmerzfreie Wahl.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe derzeit das gleiche Prblem. Was hat es mit der KBA auf sich, wenn ich mal so blöd fragen darf. Kenne mich damit überhaupt nciht aus.

Habe eine Px ohne Papiere aber mit Kaufvertrag verkauft. Tüv wurde bereits gemacht. Jedoch stellt sich das Straßenverkehrsamt quer und will nichts ausstellen. Die wollen wissen wer den Roller zuletzt angemeldet hatte und die Papiere verloren hatte. Das weiß ich aber mitlerweile auch nciht mehr. Das kann doch so nciht stimmen oder?