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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

der do: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/84000000/Rennzylinder+PINASCO+102ccm.aspx

Sip schreibt ja langstrecken- und alltagstauglich...

Find das Ding grad echt interessant.

Du weißt, ich hab da noch nicht so den Plan von. Die empfehlen ne 3.00er Primär.

Theoretisch könnt man den doch aber auch mit der 3.72er fahren und büßt dafür halt Topspeed ein. Was ja aber in meinem Sinne ist, soll halt auch mal bei zwei Leuts die Worschd vom Teller ziehen... Mit nem 19er Gaser kann man den doch eigentlich p&p verbauen, oder?

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ich bin den 102er pinasco mehrere Jahre auf der Gina gefahren.

geht ganz gut.

ist allerdings auch ein bissl lauter wegen Alu.

Mit ner 3,72er kann man den schon fahren, allerdings ist dann halt bei 70 km/h schluss. also rein rechnerisch...

ich find den halt zimelich teuer.

der 102er Polini ist auch net schlecht...

ja du kannst den plug and play mit ner 19er gasfabrik verbauen.

besser wäre es natürlich die welle zu bearbeiten, ne 3.00 oder 2.86 zu verbauen und die ÜS anzupassen.

abe rgeht auch plug and play...

:thumbsdown:

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da ich mich um bastis motor kümmer, kannst dir sicher sein, das er dir davon fährt :thumbsdown:

nur spass :crybaby:

können wir ja heute abend drübe rquatschen...

ich hab auch endlich die passende Vespe für die DOmina gefunden. und da stimmt garantiert alles mit der vordergabel :crybaby:

SehrSehrSehrSCHÖÖÖÖÖN

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hmpf, nen 20er Gaser auf nem 102er is zuviel des Guten, oder?

Da steht nämlich grad einer zum super Preis im gsf.....

Oder ist der von LF?

20er deutet eher auf LF hin.

Übrigens haben pötpöt und ich das Chapter Kassel gestern eröffnet. Mehr dazu beim nächsten Treffen.

:thumbsdown:

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Nix gegen die Braut! Immerhin gabs Salzletten satt! Na, gut geschlafen, Maddin ? Wir sollten uns öfters ohne Fahrzeuge in neutralem Gebiet treffen. Ohne Führerscheinstress schmecken die Bierchen irgendwie lockerer. Lasst uns zum Kegelclub werden! :thumbsdown:

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Was er meeehnt!!!

Ich mach mir halt Gedanken wegen der Thermik, verstehsch?

Der Alu leitet halt geil und is deswegen net so empfindlich. Außerdem soll er bissl besser gehen als der DR....

Wenn ich ihn günstig schießen kann nehm ich ihn natürlich trotzdem... :thumbsdown:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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