Zum Inhalt springen

v50 Spezial Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe aus der "Nachbarschaft" folgende Wespe angeboten bekommen und würde von Euch gerne mal wissen was ich dafür höchstens bezahlen sollte, wäre meine erste Vespa - ich möchte mit einer Restaurierung anfangen um die Lady richtig kennen zu lernen ;) . Eigentlich hätte ich lieber eine PV oder eine 150er Sprint, die bekommt man aber leider nicht hinterher geworfen wie die V50er ...

V50 Spezial - V5B1T - 14 tkm, Bj./EZ 10/75, 50 ccm

Die Gabel wurde getauscht, zuvor sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Neuer Dämpfer und Schwingenlager drin, Tank und Benzinhahn sind neu.

Motorgummis müssten neu gemacht werden.

Die Elektrik wurde wohl vom "Vorbesitzer" wg. Feuchtigkeitsschutz nach innen verlegt???

*hier war die Edith*

Und hier waren mal Bilder.

Vielen Dank im voraus!

Spochtlicher Gruß

Beissa

Bearbeitet von Beissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbastelte Elektrik, Riffelblech an Stellen, wo es gerne fault, falsche Blinker drauf, Trittbrett gammelig, kein O-Lack. Also ich persönlich würd da maximal 500 hinlegen unter Nachbarn. Was will denn die Nachbarschaft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

750,- ist aber leider kein direkter Nachbar.

Aber gut, deine Vorstellung mit den 500 habe ich auch! Ich befürchte sogar wenn ich mir den angucken sollte, dass ich dann noch nicht mal die 500 bezahlen möchte ... das Riffelblech macht mir "Angst", der Motor soll aber immerhin laufen.

Bearbeitet von Beissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 3 Monaten eine gekauft die besser in der Substanz war, wenn auch Dosen lackiert :-D und das sogar noch billiger! Höchstens 500 würd ich zahlen!

Hier im Forum wird eine Angeboten für 777 euronen, die hätte ich damals sofort genommen! Schau dich im Forum um, kann ich nur empfehlen.

Da muß man auch mal 3 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen, aber man bekommt was gescheites.

Gruß

snike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 3 Monaten eine gekauft die besser in der Substanz war, wenn auch Dosen lackiert :-D und das sogar noch billiger! Höchstens 500 würd ich zahlen!

Hier im Forum wird eine Angeboten für 777 euronen, die hätte ich damals sofort genommen! Schau dich im Forum um, kann ich nur empfehlen.

Da muß man auch mal 3 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen, aber man bekommt was gescheites.

Gruß

snike

Danke für Deine Einschätzung, Mittwoch Abend bekomme ich sie vorgeführt ... ich denke eher so an 300-400EUR, ansonsten werde ich einfach warten. Kommt Zeit, kommt Vespa ;)

Deine angesproche Wespe hier aus dem Forum finde ich aber nicht?

Bearbeitet von Beissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend angeguckt und Probe gefahren.

Elektrik ist total verbastelt aber funktioniert "soweit", der Motor läuft "soweit" - aber kaum Kompression und er war etwas nass.

Das Trittbrett war unter dem Riffelblech wie erwartet NICHT mehr vorhanden und vorne fast bis auf Kniehöhe weg/durchgerostet - Teilweise nur noch Lack vorhanden. Von vorne sah es dann noch "schlimmer" aus, der Kotflügel war mehr als schlecht gespachtelt und sah nach einem ordentlichen Bumms aus (beim Roller wurde eine neue Lenksäule angepriesen, man sah auch warum ...) und die Räder standen nicht in einer graden Flucht, also wohl auch der Rahmen leicht verzogen. Selbst die Plastikkaskade war unten abgebrochen beidseitig und somit nicht mehr zu verwenden. Von unten konnte man nur einen Zentimeter dicken Unterbodenschutz erkennen ...

Habe sie nicht genommen, er wollte von 750 nur auf 600 runter gehen, heute Morgen noch eine Mail für wenigstens 550 bekommen, da er sie vor einiger Zeit selbst für 700 gekauft hätte und ja ein neuer Tank und neue Lenksäule drin wären. ABE ist vorhanden, das war mal was positives.

Habe da nun nicht so die Erfahrung, aber ich würde sie eigentlich noch nicht mal für 300 nehmen - was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding taugt also nur noch als Teileträger. Folgende Rechnung:

- Motor 150

- Lenksäule 25

- Papiere 25-50

- Sonstiger Kram vielleicht noch mal 50-100

Macht zusammen 250-300 Euro grob übern Daumen. Und du musst die noch auseinander nehmen und die Teile einzeln verticken. Also maximal 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding taugt also nur noch als Teileträger. Folgende Rechnung:

- Motor 150

- Lenksäule 25

- Papiere 25-50

- Sonstiger Kram vielleicht noch mal 50-100

Macht zusammen 250-300 Euro grob übern Daumen. Und du musst die noch auseinander nehmen und die Teile einzeln verticken. Also maximal 200.

Sehe ich leider genauso, also mal wieder eine weniger. :-/

Dann suche ich mal weiter ...

... kann zu, Danke! :-D

Bearbeitet von Beissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder lustig zu lesen das manche leute schrott für gold halten nur weil vespa drauf steht und weil sie bei ebay/mobile/sonstige anzeigen sowas ja gerade bis zu 2500? wert ist.... :-D.....stehenlassen soll sich nen anderer ärgern...

und das mit der mail zeigt doch nur das der verkäufer weiß das sie keine 600? wert ist und er sie eben nicht los kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information