Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 Xl2 kein Zündfunke

Featured Replies

Geschrieben

Habe sporatisch immer wieder mal keinen Zündfunken.

Die üblichen Verdächtigen wie Kerzenstecker, Zündkerze, Zündkabel und CDi sind schon getauscht.

Habe nun das Zündschloss in Verdacht.

Kann ich da einfach von der CDI das grüne Kabel abziehen um einen Defekt am Zündschloß auszuschließen?

Wie soll ich systematisch am besten vorgehen?

Bin leider kein begnadeter Elektroniker. :-D

Geschrieben

Kaskade abschrauben, den 2er stecker mit grün und schwarz abziiehen....

wenn das nix hilft.... am Motor hinter Kickstarter das abdeckblech abschrauben...und stcker trennen.... dann geht allerdings auch kein licht mehr.... aber zum testen langts...

Rita

Geschrieben
  • Autor
Kaskade abschrauben, den 2er stecker mit grün und schwarz abziiehen....

wenn das nix hilft.... am Motor hinter Kickstarter das abdeckblech abschrauben...und stcker trennen.... dann geht allerdings auch kein licht mehr.... aber zum testen langts...

Rita

Danke für die Unterstützung.

Leider war es nicht das Zündschloss.

Habe mal zwischen dem roten und dem weißen Kabel (Kabel von der Zündbox abgezogen) gemessen und 113 OHM gemessen, wäre ja normal.

Jedoch zwischen dem grünen und dem weißen habe ich einen Kurzschluß (Messung unendlich).

Wie soll ich weiter vorgehen?

Erst mal die Zündgrundplatte ausbauen und ein neues Kabel anlöten, oder gleich eine Ladespule bestellen.

Für weitere Hilfe bin ich Euch dankbar.

Geschrieben

Siehe Signatur.

Geschrieben
  • Autor
kurzschluß wäre 0 Ohm......

unendlich....>> Leitungsunterbrechung.....

KABELBRUCH!!!

Rita

Also würdest Dü empfehlen ersmal ein neues Kabel anzulöten, richtig?

Wenn es dann nicht geht bzw. das selbe Meßergebnis vorliegt, die Ladespule austauschen bzw. eine neue Zündgrundplatte, Ja?