spliffmaster Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Guten Abend, fahre seit 200km folgendes Setup:221MallossiMecure LHW30MikuniTMX mit MWW2Scorpionabgedrehtes orginal LüfterradDer Motor fuhr sich Anfangs noch sehr gut und sprang beim ersten mal ankicken sofort an. Inzwischen muss ich so ca. 8 bis 10 mal antreten bis die kleine anspringt. Der Motor hält auch im warmen Zustand das Standgas nicht und geht nach kurzer Zeit im Stand aus. Beim Anfahren fehlt auch Leistung, die Drehzahl taucht spürbar durch. Habe auch den Eindruck, dass bei höheren Drehzahlen etwas Leistung fehlt. Voher ging das Vorderrad im ersten Gang im Reso leicht hoch. Das geht derzeit nicht mehr. Um es vorweg zunehmen, zugenommen habe ich nicht!Die beschriebenen Veränderung kamen nicht mit einmal, sondern "schleichend".Kann es sein, dass nach so kurzer Zeit der Vergaser verschmutzt ist? Oder muss ich bei den derzeit höheren Aussentemperaturen die Vergasereinstellung anpassen? Benötige paar Tipps bei der Problemsuche.Viele Grüße, Dirk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Vielleicht Siffe im Tank?Welle vielleicht ein bisschen verdreht?Simmerring durch?Kopfdichtung bläst?Ansaugweg undicht?ZZP verstellt?fällt mir so auf Anhieb ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spliffmaster Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 Vielleicht Siffe im Tank?Welle vielleicht ein bisschen verdreht?Simmerring durch?Kopfdichtung bläst?Ansaugweg undicht?ZZP verstellt?fällt mir so auf Anhieb ein.Hi,also Tank, Kopfdichtung und Ansaugweg sind i.O. das hatte ich mir schon angschaut.Aber wie kann ich prüfen ob der Simmerring undicht, oder die Welle verdreht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Welle verdreht ist eher unwahrscheinlich.Da sind dann verstärkt Vibrationen zu spüren.Simmerringe testen: LIMA mit Bremsenreiniger einsprühenwährend der Motor läuft. Dreht er hoch - defekt.Kupplungssimmerring: mal am Öl riechen. Riecht´s nachSprit - defekt.Vielleicht ist dir auch der Halbmondkeil abgeschert unddas Lüfterrad hat sich ein bisschen auf der Welle verdreht.Vielleicht ist auch deine Zündkerze nicht mehr die Beste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Kupplungssimmerring: mal am Öl riechen. Riecht´s nachSprit - defekt.Meiner hat dann auch ordentlich geraucht. Ansonsten genau die Symptome: ging schlecht an und zog nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spliffmaster Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Meiner hat dann auch ordentlich geraucht. Ansonsten genau die Symptome: ging schlecht an und zog nicht.Also das Öl riecht nicht nach Sprit und qualmen tut er auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 vielleicht ein Kolbenring gebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Membrane schon gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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