Zum Inhalt springen

Motor springt schlecht an, hält Standgas nicht, hat weniger Leistung


spliffmaster

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, fahre seit 200km folgendes Setup:

221Mallossi

Mecure LHW

30MikuniTMX mit MWW2

Scorpion

abgedrehtes orginal Lüfterrad

Der Motor fuhr sich Anfangs noch sehr gut und sprang beim ersten mal ankicken sofort an. Inzwischen muss ich so ca. 8 bis 10 mal antreten bis die kleine anspringt. Der Motor hält auch im warmen Zustand das Standgas nicht und geht nach kurzer Zeit im Stand aus. Beim Anfahren fehlt auch Leistung, die Drehzahl taucht spürbar durch. Habe auch den Eindruck, dass bei höheren Drehzahlen etwas Leistung fehlt. Voher ging das Vorderrad im ersten Gang im Reso leicht hoch. Das geht derzeit nicht mehr. Um es vorweg zunehmen, zugenommen habe ich nicht!

Die beschriebenen Veränderung kamen nicht mit einmal, sondern "schleichend".

Kann es sein, dass nach so kurzer Zeit der Vergaser verschmutzt ist? Oder muss ich bei den derzeit höheren Aussentemperaturen die Vergasereinstellung anpassen?

Benötige paar Tipps bei der Problemsuche.

Viele Grüße, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Siffe im Tank?

Welle vielleicht ein bisschen verdreht?

Simmerring durch?

Kopfdichtung bläst?

Ansaugweg undicht?

ZZP verstellt?

fällt mir so auf Anhieb ein.

Hi,

also Tank, Kopfdichtung und Ansaugweg sind i.O. das hatte ich mir schon angschaut.

Aber wie kann ich prüfen ob der Simmerring undicht, oder die Welle verdreht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle verdreht ist eher unwahrscheinlich.

Da sind dann verstärkt Vibrationen zu spüren.

Simmerringe testen: LIMA mit Bremsenreiniger einsprühen

während der Motor läuft. Dreht er hoch - defekt.

Kupplungssimmerring: mal am Öl riechen. Riecht´s nach

Sprit - defekt.

Vielleicht ist dir auch der Halbmondkeil abgeschert und

das Lüfterrad hat sich ein bisschen auf der Welle verdreht.

Vielleicht ist auch deine Zündkerze nicht mehr die Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information