Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Briefkopie Original PX200 12 PS

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute!

Für meinen PX200 in VBB-Umbau :-D suche ich eine Briefkopie einer Original 200er PXe. Wichtig ist die Fgst-bzw. Motor-Nummer VSE1M oder T mit der originalen Leistungskombi (12 PS bzw. 8,9 KW bei 5.700 U/min) mit original-Auspuff und einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit unter 100 km/h.

Ich würde nämlich gerne meine 10" Conti-Weißwand-Reifen (K62) drauflassen und die sind leider nur bis 100 km/h zugelassen.

Ich hab schon mehrfach das Forum durchsucht, genauso wie diverse Briefkopien-Datenbanken. Leider gibts da nur Kopien von waaghalsigen Umbauten und keine Originalen :-D;-)

Wäre also voll genial, wenn mir jemand aushelfen könnte. Eine "Aufwandsentschädigung" wäre natürlich drin! :-D

Viele Grüße und Danke schomal! :-D

Berni

Geschrieben
  • Autor
'Ne originale 12 PS 200er wird aber immer mindestens 100 (normalerweise 105) km/h eingetragen haben. Die 10 PS Variante hat ja schon die 100 ...

Echt? Ist das so? Schade. Laut Datenblatt von der neuen PX200 (Bj 2001) hat diese eine Höchstgeschwindigkeit von 98 km/h angegeben.

Dann such ich also eine Briefkopie von einer neuen PX200? (MY, ´98 oder so?)

Kann es sein, daß die durch den unger. Kat eine geringer Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat?

Hier die Technischen Daten laut Motoradonline.de

Technische Daten: PX 200

(ab Baujahr 2001)

Motor: luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor, drehschiebergesteuert, Schiebervergaser, Ø 20 mm (24 mm), Getrenntschmierung, ungeregelter Katalysator, Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Vierganggetriebe mit Direktantrieb.

Bohrung x Hub

66,5 x 57,0 mm

Hubraum 198 cm3

8,9 kW/12,1 PS bei 5700/min

16,1 Nm bei 4000/min

Fahrwerk: selbsttragende Karosserie aus Stahlblech, gezogene Einarmschwinge vorn, Triebsatzschwinge mit einem Federbein hinten, Scheibenbremse vorn, Ø 200 mm, Trommelbremse hinten, Ø 150 mm.

Reifen 3.50-10; 3.50-10

Maße und Gewichte: Federweg v/h 71/75 mm, Sitzhöhe 800 mm, Gewicht vollgetankt 118 kg, Tankinhalt 8,6 Liter.

Messungen

(roller 5/2004)

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit 98 km/h

Beschleunigung

0?70 km/h 9,7 sek

Verbrauch 4,7 l, Superbenzin

Sorry, lese grad selber daß die 98 km/h eine "Messung" ist. Aber normalerweise fahren die doch etwas schneller als eingetragen oder?

Wer kann die Sache aufklären? Sagt doch einfach mal, welche Höchstgeschwindigkeit Ihr bei Euren 200ern eingaytragen habt. Danke.

Viele Grüße - Berni

Geschrieben

Außerdem hilft dir wahrscheinlich die Briefkopie einer originalen PX200 wenig, da dort in der Regel keine Motornummer eingetragen ist.

Edith ruft noch, dass du Conti auch anschreiben kannst zwecks Freigabe der Reifen für höhere Geschwindigkeiten.

Bearbeitet von subway

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hi!

Nur für alle die es interessiert: Der Tüv hat mir problemlos die Reifen mit Geschwindigkeitsindex J (bis 100 km/h) genehmigt, obwohl die Höchstgeschw. mit 105 km/h eingetragen wurde.

Grund: Für die Reifen existiert eine Freigabe auf der PX200. Also: Da ich nun einen PX200 Motor in der VBB drin habe gilt diese Freigabe (auch bezüglich Bremsanlage, Auspuff usw.) auch für mich. Allerdings nur, wenn der Motor original ist und so eingetragen wurde. Im Brief steht jetzt: "Antriebseinheit von PX200..."

Viele Grüße - Berni