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[V] Vespa V50N , Bj.80 , ca. 16TKm, ? 800.- VHB


pehaa

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

mangels Gelegenheit zum Fahren verkaufe ich meine gelbe Vespa V50N (Trapezlenker).

Km-Stand knapp 15TKm. Bj. 80, Originalpapiere vorhanden.

Springt gut an und läuft auch einwandfrei; nach Tacho ca. 47 km/h.

Der Roller wurde vom Vorbesitzer entrostet, gespachtelt und lackiert. Somit kein Originallack mehr.

Der Roller wurde von ihm für seine 16-jährige Tochter gekauft; leider kam sie nicht gut damit zurecht, wie man auch an den Schrammen auf der rechten Seite sehen kann.

Die guten Seiten:

Der Roller wurde vom Vespahändler überholt, Kolben, Zylinder, Vergaser, Reifen und Sitzbank neuwertig. (ca. 1 Jahr und keine 500 Km her)

Der Roller ist auch nicht verbastelt, alles original (bis auf Lack) und StVO-konform.

Die weniger schönen Seiten:

einige Kratzer auf der rechten Seite, am Beinschild und der Motorklappe, siehe Bilder.

Tachoglas gesprungen, Tacho geht aber.

Der Roller ist angemeldet und somit HP und TK-versichert, kann also probegefahren werden. Die Versicherung ist im Kaufpreis enthalten.

VHB ? 850.-

Standort ist 76185 Karlsruhe

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was jetzt?

800 VHB oder 850 VHB?

ui, ich bin ein Held.

In dem Fall gelten natürlich die 800.-

Ist aber doch sowieso Verhandlungssache.

Der Roller ist gut, aber nicht perfekt.

Von daher darf sowieso ein bissel gehandelt werden.

Gruß Peter

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ist die vespe noch da ? , oda schon weg ?

ich wohn bei pforzheim also net so weit weg , und 1 roller mehr kann nie schaden... :-D

hallo Leute,

danke für euer zahlreiches Interesse.

Der Roller ist bereits verkauft.

Und als Info, für alle die ihn sich angesehen haben; er ging für ? 700.- weg.

Der Käufer war Fachmann und hat alle Mängel gesehen und für behebbar gefunden.

Ich wünsch´ euch noch schöne Tage und viel Spaß beim Rollerfahren...

Gruß Peter

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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