Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich kriege zum frecken meinen Motor nicht aus meinem PX Rahmen.

Habe auf der linken Seite die Mutter der Traversenschraube gelöst, Mutter und Scheibe entfernt und versucht den Bolzen raus zu holen. Tut sich aber garnichts, versucht ihn raus zu hämmern aber rührt sich nicht, kann di Schraube auch mit der Ratsche nicht drehen.

Hab ich da was vergessen oder gibts da einen Trick, bin ich eventuell einfach nr zu doof???

Will auch nicht unbedingt wie ein Bersärker drauf rum holzen.

Schon mal Danke für eure Tipps und blödenSprüche die da bestimmt kommen werden.

Danke für die Tipps,

hab ihn raus, was ne Dose WD 40 alles bewirken kann.

Bearbeitet von Andi52146
Geschrieben

Der wird in der inneren Hülse des Traversengummis festgerostet sein. Wenn Einweichen mit Rostlöser nicht hilft: überstehendes Gewinde und Sechskantkopf des Schwingenbolzens möglichst weit wegflexen / wegbohren, dann das Chassis etwas auseinanderdrücken. Anschliessend neue Traversengummis einbauen (geht beim 200er relativ leicht, bei den 80-150-Motoren ist das um Einiges fummeliger.

Geschrieben

moin

also ich würde erstmal richtig einweichen

dann evtl mal nen schlagschrauber ansetzen

nen bohrhammer ( kein schlagschrauber) den man auf "nur schlagen" stellen kann könnte auch hilfreich sein - einfach mal mit alten vorne plangeschliffenen bohrer ne weile gegen den bolzen hämmern

ne kombination von beiden wäre auch nen versuch wert

viel erfolg

bis denne

michael

Geschrieben
moin

also ich würde erstmal richtig einweichen

dann evtl mal nen schlagschrauber ansetzen

nen bohrhammer ( kein schlagschrauber) den man auf "nur schlagen" stellen kann könnte auch hilfreich sein - einfach mal mit alten vorne plangeschliffenen bohrer ne weile gegen den bolzen hämmern

ne kombination von beiden wäre auch nen versuch wert

viel erfolg

bis denne

michael

hallo,

wie gesagt einweichen rostlöser WD 40 etc.

dann die nuss mit hebel bedienen zb drehmomentschlüssel mit langen hebelarm.

oder rohe gewalt, dh entsprechend mit fäustel oder ähnlichem rausschlagen,

dabei den roller so fest zurren, dass nichts federt.

vorsicht mit roher gewalt macht man auch viel kaputt.

eine werkstatt kann ev auch helfen.

gruß joo