Zum Inhalt springen

Rechner fährt sich selber hoch


Empfohlene Beiträge

Möööp

wiederspreche zwar nur ungern, muß es aber trotzdem tun.

hatte mehr oder minder das gleiche problem - schuld war kazaa das immer im hintergrund lief.

nachdem ich die autostart im msconfig aufgeräumt hatte und kazaa gelöscht hatte lief es wieder normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schließe mich der Meinung von Dr.Paulaner an, das Problem wird auf der Seite des BIOS/ATX/ACPI liegen.

Hatte mal ein altes ASUS-Board mit Pentium 2, sowie einer alten BIOS-Version. Unter Windows 98/ME funktionierte die volle ACPI Unterstützung - auch das ausschalten nach dem herunterfahren - unter Windows 2000 nicht.

Habe dann in diversen Newsgroups den Tipp erhalten das BIOS zu flashen und bei der Windows-Installation einen ACPI-Standard-PC auszuwählen (mit der F6-Taste). Nach abgeschlossener Neuinstallation funktionierte das Herunterfahren mit anschließenden Ausschalten ausgezeichnet, also kein ungewolltes "durchstarten".

Es ist sicherlich nicht möglich von hier aus Deine genaue Fehlerursache ausfindig zu machen, es würde uns helfen etwas mehr Informationen bezüglich Deines Systemes zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat alles nachdem mir mein Ram abgraucht ist

nachdem ich den neuen eingbaut hatte trat das Problem auf

Mit WIn98 genau so wie auch mit Win Me (andere Festplatte)

Das Bios habe ich auf Standarteinstellungen zurückgesetzt

Moin,

was hast Du mit Deinem RAM veranstaltet - ihn "abgebraucht"? Was kann ich mir denn darunter vorstellen?

Wenn Du Dich mal unter ARBEITSPLATZ/EIGENSCHAFTEN/HARDWARE/... zum Geräte-Manager vorarbeitest, was steht bei dem Eintrag Computer?

geraetemanager.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es, bis er wieder hochfährt?

Es gibt eine Einstellung im Bios, die heißt "Wake-on-LAN". Wenn Dein Rechner im Netzwerk ist kann es durchaus passieren, daß er sich von alleine wieder einschaltet.

Hab ich auch gehabt und mich gewundert, warum er neustartet. Hab schon an Hacker gedacht :-( Was für ein Quatsch :-D

Aber ich glaube die Palette der Ursachen für Dein Problem könnte was grösser sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information