Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

ich habe mit meinem 16.16er Vergaser Probleme.

Trotz Neuer Schwimmernadel und Dichtungen ist er undicht.

und zwar kommt aus einen Loch zwischen Vergaser und Luftfilter (rechts das unterste von den 3 Löchern) (das kleine mit Messingeinsatz) Benzin sobald der Hahn auf ist.

http://up.picr.de/2570094.jpg

2570094.jpg

Und auch aus dem linken Loch wenn man ihn stark neigt.

(was ja evtl. noch normal sein könnte)

http://up.picr.de/2570127.jpg

2570127.jpg

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Steppes

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hi alle,

ich habe mit meinem 16.16er Vergaser Probleme.

Trotz Neuer Schwimmernadel und Dichtungen ist er undicht.

und zwar kommt aus einen Loch zwischen Vergaser und Luftfilter (rechts das unterste von den 3 Löchern) (das kleine mit Messingeinsatz) Benzin sobald der Hahn auf ist.

http://up.picr.de/2570094.jpg

2570094.jpg

Und auch aus dem linken Loch wenn man ihn stark neigt.

(was ja evtl. noch normal sein könnte)

http://up.picr.de/2570127.jpg

2570127.jpg

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Steppes

Hallo :) ich habe -bei 2 der selben vergaser- das gleiche problem...allerdigns nur bezogen auf das erste bild ;) dabei habe ich auch keinen blassen schimmer was es sein könnte...ich mach dann immer den benzinhahn zu?

und bei dem 2. bild...es ist normal dass er dort überläuft glaube ich ...überlaufbohrungen? oder warum solten sonst dort löcher sein?

Gruß MoFeu

Geschrieben

oke danke :) werd ich mal probiern ;) allerdings is die schwimmernadel dicht...wenn man die kammer abnimmt den schwimmer leicht nach oben drückt und benzin im tank von oben stehen lässt...

MoFeu

Geschrieben

Bei meinem Vergaser waren beide Schwimmerkammer-Entlüftungsbohrungen verstopft (die enden unterhalb vom Gasschieberdeckel und gehen bis in die Schwimmerkammer). Diese Kanäle sorgen dafür, daß die Luft aus der Schwimmerkammer entweichen kann, wenn diese sich mit Sprit füllt. Sind diese feinen Bohrungen verstopft, kann die Luft nicht entweichen und der Schwimmer funktioniert nicht richtig. Die Schwimmernadel dichtet nicht und das Ding sifft...

Kannst ja mal nachgucken, vielleicht ist es das ja...

Viel Erfolg!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung