Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK XL1 Kurbelwellengemeiere

Featured Replies

Geschrieben

Die PK XL1 meiner Frau ist letztens mit zugepappter Zündkerze stehen geblieben, ein kupferfarbener Abrieb hat die Kerze zugepappt. Nachdem ich heute den Zylinder gelüpft habe, konnte ich noch mehr vom Abrieb im KW-Raum und am Zylinderfuß außen finden. Ein kurzer Check mit dem Taschenspiegel hat's dann gebracht: Die Pleuelseite zur Drehschieberwange hat an ein paar Stellen geschliffen, aber nicht durchgängig. Das Pleuel hat am großen Pleuelauge 0,85mm Spiel; ohne jetzt Werte zu kennen, erscheint mir das ziemlich viel. Wenn's zu viel Spiel bekommt, gehen die Lager auch demnächst hopps und dann ist die DS-Dichtfläche ein Kartoffelacker.

Also:

- Ist das Spiel vom Pleuel zu groß?

- Kann man damit noch fahren oder lieber raus mit dem Schiß?

- Bringt eine Rennkurbelwelle überhaupt was bei 'nem DR85, originalem Vergaser und O-Auspuff mit großem Alu-Knie?

- Wenn ja, welche Rennwelle empfiehlt sich eher, Mazzuchelli Race oder MecEur Race?

Nee is nich:

- Anderer Zylinder. Ich weiss, der 85er ist doof, gerade der DR.

- Anderer Vergaser. Da muss erst mal der originale herhalten, bis der Winter kommt.

Danke für eure Antworten ? :-D

Geschrieben
Also:

- Ist das Spiel vom Pleuel zu groß? mir schon

- Kann man damit noch fahren oder lieber raus mit dem Schiß? siehe oben

- Bringt eine Rennkurbelwelle überhaupt was bei 'nem DR85, originalem Vergaser und O-Auspuff mit großem Alu-Knie? weiss ich nicht sicher, würde aber wohl keine originale kaufen

- Wenn ja, welche Rennwelle empfiehlt sich eher, Mazzuchelli Race oder MecEur Race? keine Erfahrungen mit MecEur, aber auch noch nie Probleme mit Mazzufucki

Geschrieben
  • Autor

OK, raus mit dem Klumpert. Welche Primär empfiehlt sich eigentlich bei dem Setup, PK80 oder watt?

Geschrieben

Ne, PK80 (2,86er) ist bei deinem Setup zu lang. 3.72er passt gut.