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ET3 Rücklicht geht immer kaputt


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Bei meiner ET3 knallt das Rücklicht immer raus. Es hiess man muss einen neuen Kabelbaum reinbauen, daran liegts. Hat ne Menge gekostet, aber es geht immer noch spätesten nach 2 Minuten kaputt. Hab ne 12V Batterie und mal überlegt ne 24V-Lampe reinzutun. Aber nicht ne Lösung....

Was kann der ware Grund sein? 1000 DANK für Hilfe.

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Ja, wenn. Dann sollte er aber auch bitte schön mehr Infos rüberkommen lassen (Schaltplan und verwendete ZGP!), meine Glaskugel habe ich nämlich schon in den Umzugskarton gepackt.

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also lieber eric:

du solltest irgendwo ein kleines graues kästchen verbaut haben, woran du die kabel die aus der zündung kommen anschließt. das einzige was du mal checken solltest ob aus diesem teil auch wirklich nur 12 volt rauskommen. dazu mußt du nur mit einem multimeter bei ordentlich drehzahl am plus-pin messen was da ansteht :-D

solltest du besagtes teil nicht finden :-D, hast du keines!!!!! :-D der einbau von besagten gedöns sollte das problem erledigen

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SUPER! OK ich checke das.

Aber ihr habt recht, Genaueres weiss ich nicht & das merkt man auch. Es ist eine ET3 von einem Freund und ich konnte das mit 12V eigentlich auch nicht glauben.

Ich hab selber eine PRIMAVERA, juhu!! Da hab ich keine Probleme mit der Elektrik :-D))

Ich lasse das jetzt mal checken morgen! 1000 Dank! Keep you posted!

Bearbeitet von eric10002
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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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