Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe auf meine P200e Bj 1981 einen 12 PS Zylinder montiert. Der Roller läuft super.

Muss ich den Vergaser umdüsen, obwohl sie gut läuft?

Habe beim SKC zwar alle Düsen miterworben, aber es macht ja aus meiner Sicht keinen Sinn.

Und muss der Vergaser dafür raus?

Gruss

Stephan

Geschrieben

hallo,

der vergaser muss nicht raus.

du kannst den hauptdüsenstock rausschrauben und die hauptdüse (mehrere probieren) wechseln.

den vergaser einstellen (lucifers vergaserbibel lesen!) - fertig.

mfg

niko

Geschrieben

vergaser müsste nicht runter, wenn du den vergaserdeckel u den l-filter runter machst , kannst du die leerlaufdüse und das mischrohr an dem die HD unten dran sitzt sehen.

wenn du nur den zylinder getauscht hast u der bock auch keine anstalten macht zu mger zu laufen, kannst du ruhig alles so lassen (stichwort: kein klingeln bei hohen drehzahlen, kerzenbild ok).

solltest du auf nummer sicher gehen wollen mach einfach die HD eine nummer größer.

ansonsten --> never change a winning team :-D

gruss

Geschrieben
vergaser müsste nicht runter, wenn du den vergaserdeckel u den l-filter runter machst , kannst du die leerlaufdüse und das mischrohr an dem die HD unten dran sitzt sehen.

wenn du nur den zylinder getauscht hast u der bock auch keine anstalten macht zu mger zu laufen, kannst du ruhig alles so lassen (stichwort: kein klingeln bei hohen drehzahlen, kerzenbild ok).

solltest du auf nummer sicher gehen wollen mach einfach die HD eine nummer größer.

ansonsten --> never change a winning team :-D

gruss

Hey

laut SKC soll die Hauptdüse von 118 auf 116 veringert werden. Mir leuchtet das nicht so ganz ein.

Gruss Stephan

Geschrieben
Hast du ein Piaggio Kit verbaut oder das von bgm?

Edith ergänzt:

118/116 hängt davon ab ob mit oder ohne Getrenntschmierung

Hallo

Ich habe auf meine PX alt 10 Ps einen originalen Piaggio 12 Ps verbaut.

Also ohne Getrenntschmierung.

Stephan

Geschrieben
Hallo

Ich habe auf meine PX alt 10 Ps einen originalen Piaggio 12 Ps verbaut.

Also ohne Getrenntschmierung.

Stephan

Hallo

hat den kein Mensch hier auf seine PX alt einen 12 Ps Kit verbaut.

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

hat den kein Mensch hier auf seine PX alt einen 12 Ps Kit verbaut.

Stephan

Niemand.

HD118 bei Gemischschmierung

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Hast du ein Piaggio Kit verbaut oder das von bgm?

Häh ... das macht doch in der Bedüsung keinen Unterschied. Wäre mir zumindest absolut neu!

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben

PX200 (10 PS) 118 190 BE4 50

PX200 Lusso (10 PS) 116 190 BE4 50

PX200 Lusso Ele. 12PS 116 160 BE3 55

Quelle: Germanscooterwiki

Nachdem das Thema hier aufgekommen ist: BGM 12PS ist ein Nachbau des Piaggio 12PS Zylinders und gleich abzudüsen. Fahre beide.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Motor wurde bereits 3x geöffnet, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Der Raum beim Lüfterrad wurde sogar farbig bemalt um eventuelle Schleifspuren besser sehen zu können. Leider nichts sichtbar. Danke!
    • Mit "hat Durchgang" kannst du nicht behaupten, dass es nicht defekt sein kann.   Mess mal ob das Kabel zu Blech auch Durchgang hat, also durchgescheuert ist. Würde das   "schalte ich das Licht ein fällt die Spannung am Lichtschalter "   Erklären.
    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung