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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnt grad so ausrasten! Hab den Stift des Schaltarms meiner v50 zerstört, den, auf dem der O-Ring sitzt und wo der Keilstift durchgeht.

Kriegt man das Teil einzeln? Ist ja eigentlich schön modular aufgebaut mit diesen Sicherungsnieten am Gelenk... Oder hat vielleicht jemand einen Schaltarm rumfliegen?

Mann, dabei wollt ich morgen den Motor wieder zusammenbauen und meinen 102er Pinasco einweihen *buhääää*

Fabi

Geschrieben

Kegelstift nennt sich das Teil. Durchforste die Gelben Seiten nach Industrie-Lieferanten/Vertrieb, ist ein Normteil was du mit ein bisschen rumgurken wohl beschaffen kannst. Nimm dann einfach die Schaltgabel mit und sei freundlich, dann wird dir schon jemand den passenden Stift raussuchen.

Geschrieben
Kegelstift nennt sich das Teil.

Das meinte ich nicht. Ich mein das unterste Teil des Schaltarms, in dem auch die Nut für den O-ring ist, eben das, das durch das Gehäuase geht und wo mit dem Kegelstift die Schaltzugaufnahme festgemacht wird.

Geschrieben

So schauts aus:

post-14480-1245922861_thumb.jpg

Das eingekreiselte hab ich zerstört, indem ich mir eingebildet hab, da ein Gewinde reinzuschneiden. Tja, der Gewindeschneider ist abgebrochen :(

schaltarme hätte ich ein paar rumligen

:) Was würdest du denn für einen kompletten haben wollen?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

der thread hier ist zwar uralt, aber ich hab grad das gleiche problem.

der konische stift war bei mir so festgegammelt, dass nur ausbohren geholfen hat.

darunter hatte dann auch die führung für den stift zu leiden.... :thumbsdown:

deshalb jetzt einfach nochmal die frage: gibt es das teil einzeln, oder brauche ich ein neuen schaltarm?

gruß

Geschrieben

der thread hier ist zwar uralt, aber ich hab grad das gleiche problem.

der konische stift war bei mir so festgegammelt, dass nur ausbohren geholfen hat.

darunter hatte dann auch die führung für den stift zu leiden.... :thumbsdown:

deshalb jetzt einfach nochmal die frage: gibt es das teil einzeln, oder brauche ich ein neuen schaltarm?

gruß

Wie sehr hast du das Loch denn zerstört?

Wenns noch halbwegs ist, kannst du doch die beiden Teile zusammenstecken und das Loch mit nem passenden Bohrer aufbohren. Dann einfach ne Spannhülse reindrücken.

Geschrieben
Wie sehr hast du das Loch denn zerstört?

Wenns noch halbwegs ist, kannst du doch die beiden Teile zusammenstecken und das Loch mit nem passenden Bohrer aufbohren. Dann einfach ne Spannhülse reindrücken.

naja..es gleicht inzwischen eher einem langloch.... :thumbsdown:

kann aber morgen mal bilder reinstellen.

Geschrieben

Wie sehr hast du das Loch denn zerstört?

Wenns noch halbwegs ist, kannst du doch die beiden Teile zusammenstecken und das Loch mit nem passenden Bohrer aufbohren. Dann einfach ne Spannhülse reindrücken.

ne spannhülse wird nicht halten. nach 100mal schalten ist die abgescheert.

sollte schon vollmaterial rein.

vielleicht passt ne m3er schraube rein. oder die ostblockmethode mit nem nagel

und diesen dann am anderen ende umbiegen.

oder 2 mini-schweißpunkte.

Geschrieben

Bild wäre interessant,

denke es sollte sich noch aufbohren lassen und dann einfach einen größeren Passstift verwenden und mit Loctite einkleben.

Musste bei einem Motor auch schon mal den Bolzen ausbohren und danach einen größeren Passstift einsetzen hält immer noch super.

Gruß

andy

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    • Wenn du wirklich die oben verlinkten Beläge nehmen möchtest achte auf das 'richtige ' Öl.      
    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
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