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Fährt hier wer 150 GL?


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Hmmm...

Mich würde eine mit originalem Motor behilflicher sein, aber du kannst mir vielleicht sagen wieviel du für deine hingeblättert hast.

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Original Motor läuft schon ist aber nat. keine Rakete..

Knapp 85 laut Tacho lief meine.

heute etwas mehr :-D

Habe vor 4? Jahren meine für 700 DM gekauft.

War mit zwei neuen Reifen + Tüv erstmal so fahrbereit...

Ist es die von mobile.de ????

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Hallo,

ich hab vor 2 Jahren 1000DM für meine GL bezahlt!!! Hatte kein Tüv und auch keine

Papiere :-( Aber die Substanz war so gut, dass ich den Roller (5Std.Dauerpolieren)

orginal belassen habe und nur alle techn. Sachen erneuert hatte. (Züge,Schalter,

Tank,Reifen,Felgen,Licht,Motor usw.)

Was mich immer geärgert hatte war die Ersatzteilversorgung. Da bestellt man beim

SCK,Rollerladen usw. Teile und man bekommt schon am Telefon gesagt:"Ach ja, ist ja

wie ne Sprint :-D " und was ist, die Teile passen nicht :-(

Hab grad das Bild gesehen, sieht ja nett aus, sogar das org. Rücklicht!!!!!Was ist den

das BJ?????

Gruss Schnippel

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angeblich '64.

Jedoch ist sie Italienerin und ich muß sie typisieren, wenn ich sie erwerbe.

Die Griffe sind auch nicht schlecht. :-D

Was für einen Vergaser hat den nun die GL original drauf?

Was für einen Wärmewert hat die Kerze?

Wie groß sind Bohrung und Hub eigentlich?

Fragen über Fragen....

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Hab meine leztes Jahr für 300 ? gekauft, ohne Papiere und so weiter.....bin dabei sie frisch aufzubauen und mal schauen was für Überraschungen sie bringt... :-D

@KK wenn du brauchst schick ich dir ExploZeichnungen...

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Der Vergaser ist ein SI20/17D.

Die Griffe, die drauf sind, sind zwar nicht original, aber die waren in den 60ern und 70ern in Italien verdammt IN. Ich habe auch solche auf meiner Vespa, werde sie aber trotzdem ersetzen, da das Rot auf der Oberseite von der Sonne schon ziemlich ausgebleicht ist.

Die GL hat mir immer schon sehr gut gefallen, weil sie ein sehr elegantes Fahrzeug ist. Original gab's sie ja glaub' ich nur in Elfenbeinfarben und die Gabel, Trommeln und ich glaube auch die Felgen waren in Karosseriefarbe mitlackiert.

Grüße

Topper

Bearbeitet von topperharley
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Die GL ist auf jeden Fall ein wunderbarer Roller. Fahre selber eine GL, Baujahr 63, Originalzustand. Ist, wie schon gesagt wurde, keine schnelle Vespa, aber dafuer richtig schoen. Und wer«s schneller haben will, soll sich halt nen PX-Motor reinsetzen.

Ich wuerde allerdings eher die fuer 790,- nehmen, das ist noch der Originallack und es sind auch alle Zierleisten und Schriftzuege dabei, kostet ja schliesslich auch alles was.

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Topper?

der Topper?

Danke für die Info über den Vergaser

Über die genauen Details weiß ich noch nicht bescheid.

Ich hab halt nur vor den Roller vom Stoffi zu kaufe und wollte mich vorher noch mal über die GLs ansich informieren.

Was mit der Trommel vorne los is weiß ich nicht, is mir im Prinzip banane, genauso wie ich annehme, daß der Lack auch nimma original is!

Mir is bei dem Teil nur wichtig, daß die Karosserie steif is und sonst auch keine Besorgnisserregende Schäden aufweist.

@Dandy: Dafür sieht mir der Lack der 790er nach mehr Arbeit aus und ich hasse Arbeiten an der Karosserie. :-D

Vic

Bearbeitet von King Kerosin
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Hab' meinen vorherigen Beitrag editiert. Ich hatte da was von Zweifel an der vorderen Trommel gefaselt. Nachher hab' ich dieses Bild gesehen und meinen Beitrag korrigiert.

gl_deutsch.jpg

Welchen Topper meinst Du denn, King Kerosin?

Gibt's etwa noch einen Topperharley außer mir und Charly Sheen? :-D

CU

Topper

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Jungs und Mädels, gibts nicht mehr GL-Fahrer? :-(

Könnte mir jemand von denen, die schon gepostet haben, verraten, was er für einen Kolbendurchmesser hat und welchen Hub. :haeh:

Hat jemand nur einen 24er drauf und einen Sito Plus?

Erfahrungen mit dem Simonini rechts?

:-D

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upps dann doch nicht ganz original :-D :grins: schon einen Feder-Einzelsitz

Der wo drauf war ist so ein Super-Doppel-Beifahrer-einen-halben-Meter-höher-Sitz in schwarz/weiß :puke:

Bearbeitet von DeLaSoul
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Also ich hab mir eine restauriert diesen winter (vbb2T)

Viel arbeit, motor iss originol bis auf vergaser(si24) und zylinder(DR)

Teile hab ich fast alle bei www.rollerladen.com gekauft.

technische einzelheiten gibts bei www.vespa-archiv.de

sorry, bild iss etwas groß :-D

vbb2t.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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