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Geschrieben

hallo, wie oben schon beschreiben ölt die gute 50n 2te serie. Motor ist von einer pk. wenn man länger nicht fährt ist alles gut im stand, sobald man ne runde dreht und schaltet steht nach der fahrt ordentlich öl in der felge. die dichtung für die bremsankerplatte wurde schon getauscht und ölt leider immer noch. kann mit jmd sagen woran es noch liegen kann? das öl kommt definitiv hinter der bremsankerplatte runter. ansonsten tip top in ordnung. danke für eure tipps im voraus...

Geschrieben

nur die Dichtung oder auch den Simmering in der Ankerplatte getauscht ? Der wäre noch etwas wichtiger als die Dichtung.

Wenn beides getauscht und immer noch undicht dann würde ich mal ne andere Trommel testen, denn da wird dann wohl die Dichtfälche eingelaufen sein.

Geschrieben
hallo, wie oben schon beschreiben ölt die gute 50n 2te serie. Motor ist von einer pk. wenn man länger nicht fährt ist alles gut im stand, sobald man ne runde dreht und schaltet steht nach der fahrt ordentlich öl in der felge. die dichtung für die bremsankerplatte wurde schon getauscht und ölt leider immer noch. kann mit jmd sagen woran es noch liegen kann? das öl kommt definitiv hinter der bremsankerplatte runter. ansonsten tip top in ordnung. danke für eure tipps im voraus...

hi, danke für die antwort. simmerring getauscht, dichtung nicht. dachte das würde reichen. dann mach ich aich nochmal die dichtung, oder? besser ist das.

Geschrieben

Mal ein Tipp für nicht dicht zu bekommende Antriebswellen!

Teilweise ist das Spaltmaß durch Abnutzung zwischen Simmerring und Dichtflansch der Bremstrommel so groß geworden

das während der Fahrt immer Getriebeöl rauskommt.

Wer keine neue Bremstrommel besorgen will kann es mal so versuchen.

Auf das Kugellager der Antriebswelle unter der Bremsankerplatte ein dicke Packung zähflüssiges Lagerfett geben.

Gibt diverse Möglichkeiten: Ich habe so ein Universalteflonfett mit dem man vieles schmieren kann Staucherfett geht aber genauso.

Geht nur darum das dünnflüssige Getriebeöl vom Simmerring fernzuhalten, also eine nicht leicht fliesende Barriere

zwischen Lager und Simmerring herzustellen.

Wenn die Trommel dann aufgesetzt wird dichtet sich das dauerhaft selbst ab.

Schon mehrere 1000 km so unterwegs mit einer die ohne das Fett nach 500m keine Bremswirkung mehr hatte wg. verölter Bremstrommel.

Vielleicht bekommen so einige endlich ihren Ölverlust unter Kontrolle.

Gruss

ewigerschrauber

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    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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