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Probleme nach Proma-Montage


Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

Altes Setup:

PK 50s lusso / 75 Dr (3 Üs)/ 16:15 Gaser (69 Hd) / Rest Original

Heute folgende Änderungen vorgenommen:

16/16 Gaser (71 Hd) nebst Ass / Pinaskoritzel / 4-Scheiben-Kulu verstärkt / Promapuff.

Angetreten und sofort angesprungen, Kulu trennt fast komplett :-D ,aber...

das Ding knallt im Standgas wie die sau, dreht extrem träge hoch und nimmt nur ganz ganz wiederwillig Gas an.

Den Gaser habe ich aus Faulheit :-D vorher nicht gereinigt. Falls das keine Abhilfe schafft. Was dann?

Braucht der Auspuff düsenmäßig was anderes???

Help

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Sodele,

quasi alles nocheinmal gemacht.

Kulu auf 4 Scheiben belassen aber die Standardfeder verwendet=trennt einwandfrei und Kraftschluss ist super.

Proma (hiermit zu verkaufen) durch Sitoplus ersetzt = Knallt nicht mehr

Gaser gereinigt und neue Nadel verbaut.

Alles gut! Läuft wie Sahne.

Nur ist mir beim Gaserreinigen aufgefallen, dass das Choketönnchen festhängt. Fühlt sich an wie gefressen und ist selbst mit Gewalt und WD40 nicht ersthaft gangbar zu machen. Konnte es lediglich mit nem Schraubendreher soweit nach unten drücken, dass jetzt eben kein Choke mehr zur Verfügung steht.

Scheint der Reuse nichts auszumachen.

Kann das zum Problem werden und wie kann so etwas entstehen?

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Da fällt mir doch noch was ein:

Der Vergaser lässt sich schwer sauber einstellen. Kann das was mit der für meine Begriffe relativ großen Nebendüse (50)

zu tun haben? Hab gerade keine andere rumliegen sonst hätte ich es ausprobiert.

Hab hier schon gelesen, dass Leute mit ähnlichem Setup eine 38'er ND fahren.

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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