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Probleme nach Proma-Montage


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Servus Kollegen,

Altes Setup:

PK 50s lusso / 75 Dr (3 Üs)/ 16:15 Gaser (69 Hd) / Rest Original

Heute folgende Änderungen vorgenommen:

16/16 Gaser (71 Hd) nebst Ass / Pinaskoritzel / 4-Scheiben-Kulu verstärkt / Promapuff.

Angetreten und sofort angesprungen, Kulu trennt fast komplett :-D ,aber...

das Ding knallt im Standgas wie die sau, dreht extrem träge hoch und nimmt nur ganz ganz wiederwillig Gas an.

Den Gaser habe ich aus Faulheit :-D vorher nicht gereinigt. Falls das keine Abhilfe schafft. Was dann?

Braucht der Auspuff düsenmäßig was anderes???

Help

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Sodele,

quasi alles nocheinmal gemacht.

Kulu auf 4 Scheiben belassen aber die Standardfeder verwendet=trennt einwandfrei und Kraftschluss ist super.

Proma (hiermit zu verkaufen) durch Sitoplus ersetzt = Knallt nicht mehr

Gaser gereinigt und neue Nadel verbaut.

Alles gut! Läuft wie Sahne.

Nur ist mir beim Gaserreinigen aufgefallen, dass das Choketönnchen festhängt. Fühlt sich an wie gefressen und ist selbst mit Gewalt und WD40 nicht ersthaft gangbar zu machen. Konnte es lediglich mit nem Schraubendreher soweit nach unten drücken, dass jetzt eben kein Choke mehr zur Verfügung steht.

Scheint der Reuse nichts auszumachen.

Kann das zum Problem werden und wie kann so etwas entstehen?

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Da fällt mir doch noch was ein:

Der Vergaser lässt sich schwer sauber einstellen. Kann das was mit der für meine Begriffe relativ großen Nebendüse (50)

zu tun haben? Hab gerade keine andere rumliegen sonst hätte ich es ausprobiert.

Hab hier schon gelesen, dass Leute mit ähnlichem Setup eine 38'er ND fahren.

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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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