Zum Inhalt springen

Malossi 136ccm Direktansauger wiso Zylinder und Motor fräsen?!?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Ev. kann mir jemand helfen.

Wiso sollten man bei einen Direktansauger den Motor ausfräsen?

Weil er genauso Überströmer hat, wie jeder andere Zylinder auch und weil nur durch größere Überströmer das Gasgemisch, das natürlich auch ins Kurbelgehäuse strömt günstig strömen kann. Wenn der Kolben den Einlassquerschnitt freigibt, strömt Gemisch unter den Kolben und das kommt natürlich nur über den Weg des Kurbelgehäuses und dann über die Überströmer wieder in den Brennraum ( oberhalb des Kolbens ).

Lg Klixx

Edit möchte anmerken, dass man einen Zylinder allerdings auf jeden Fall verstehen sollte, bevor man sich Gedanken macht, diesen zu fräsen...

Bearbeitet von klixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, Wiso ist ne Sendung im Zweiten Deutschen Fernsehen......

Also, man fräst die Überströmer im Block bei einen direktgesaugten Zylinder, weil auch hier die Frischgase in das Kurbelhaus gelangen im Zuge des Ansaugvorganges. Daher sollten auch diese Wege schön freigängig sein. Irgendwie auch logisch, weil der Zylinder sonst ja wohl gar keine Überströmer mehr bräuchte, oder?

Edit sagt ich bin zu lahm...

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten aber mir ist es nicht ganz klar. beim Direktansauger wird ja das gehause hinten beim einlass gschlossen und das gemisch gelang über einen Membran direkeinlass in den Zilynder und nicht durch das gehause?!? Oder?

Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?

DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum hat der Zylinder denn dann überhaupt ueberströmkanäle?

DAs Gemisch gelangt vom Direkteinlass unter den Kolben ins Gehäuse und von da aus über die Ueberströmkanäle in den Zylinder.

Hab´s mal fett gemacht, damit er´s schnallt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brings es in Km/h ob ich die überstömer im gehause ausfräse oder original belasse?!

Und was sollte eine vollwange bringen bei einen direkteinlass?

na langsam wird es nervig.

Benutze einfach mal die Suche da steht alles drin.

In Kmh misst man sowas nicht, sondern in Leistung(PS).

Vollwange bringt je nach Auspuff was, steht aber auch alles in der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich so aufsäsig bin will es aber verstehen.

Ok jetzt haben wird die Frage der Überströmer geklärt und was sollte man am Zylinder fräsen?!

warum willst du nicht die Suche verwenden?

einfach erweiterte Suche, dann Malossi 136 eingeben, nur in titeln suchen einstellen und dann

findest du jede Menge Material.

wo man wie fräsen sollte, was man alles machen kann.

Steht alles schon da.

http://www.germanscooterforum.de/search.ht...=%2BMalossi+136

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information