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KuWe-Konus vergnaddelt


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Hallo Forum,

ich lese schon lange hier mit bin also eigentlich nicht neu, hab aber selbst noch nie was beigetragen.Ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Habe schon immer das Problem das mein Motor in den niederen Drehzahlen am Lüfterrad "klackert"(einmal pro Umdrehung).

Also habe ich die Zündung und das Lüfterrad getauscht,

Dann die Kurbelwelle und danach verschiedene Zündzeitpunkte eingestellt - alles ohne Erfolg.

Da blieb ja nur noch der Block mit Getriebe, also hab ich den auch ausgetauscht, was aber auch nichts brachte.

Weil der Motor bis auf das "Klappern" in den niederen Drehzahlen gut lief und ich schon alles bis auf den Zylinder getauscht hatte,

hab ich es halt einfach ignoriert.

Gestern wollte ich den Motor sauber machen und Warten und hab dabei gesehen das der Kurbelwellenkonus eine Kerbe hat

post-22678-1244811702_thumb.jpg

Das Material was an der Kurbelwelle fehlt ist im Lüra "verschweißt"

Woher kommt das?

mfg oeschi

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Keil abgeschert vielleicht?

Nö, Keil war nicht abgeschert.

Es gab auch dieses Charakteristische "blob" beim abziehen, also müsste der Konus doch auch getragen haben?!

Die Keilnut sieht auch sauber aus.

Soll ich das jetzt so wieder zusammenschrauben?

Aber dann klapperts immernoch.

Ich bin irgendwie Ratlos

mfg oeschi

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Sitzen innen im Lüfterrad alle Magneten fest?

Ja, Magnete sind alle fest.

Ich hab auch schon das Lüra innen mit schwarzem Lack angenebelt, um zu sehen ab es irgendwo schleift, aber es ist nichts zu erkennen.

Das einzige auffällige ist diese Kerbe im Kuwe-Konus und der "Materialauftrag" im Lüra-Konus.

Ob Kupplung gezogen oder nicht macht keinen Unterschied

mfg oeschi

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    • Haha, das ist sehr nett. Aber solange meine Vertreterkarre noch fährt, mache ich keine Ferde scheu. Das Ding soll rudern, bis es bricht. Hat erst 254Tkm auf dem Horch 4-Zylinder Diesel.
    • Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp. 
    • Da wären Fotos tatsächlich gut, zumal Du via google-Bildervergleich u.U. schnell selbst zum Ergebnis kämst.
    • Unsere Reise geht im August gen West-USA nach Polynesien. Wir reisen eher unkonventionell, zwei Familien, pro Insel eine große Mietkarre, wir übernachten in soetwas wie Kurzzeitappartments und versorgen uns selbst. Was neben dem Hawaiian Classic Scooter Club ist für uns gut und wichtig zu wissen? Wir reisen, als würden wir eine Woche wegfahrn - werden also waschen. Wir haben normalen Hunger, Durst (scooterist's Bierdurst muss wohl pausieren) zwei Vierzehnjährige und ein Leatherman, samt eine sehr einfach funktionierende wasserdichte Quartz-Armbanduhr dabei.    Unsere Routen stehen.    Gibt es etwas unbedingt dringliches neben den ESTA-Dokumenten und der Visa-Karte, das wir bestmöglich vorbereiten und nicht zu Hause vergessen sollten? Mir geht es um's gute Durchkommen, sodass man den Urlaub ohne Bange und Ängste erleben kann. Ob und dass ein Helicopter-Flug notwendig sein kann, um die Drehorte von Jurassic Parc aus der Luft erleben zu können, sind nicht der Anspruch des Topics.   Danke für Tips und Tricks.  Gerne kaufen wir das Alltägliche günstig ein. Gern wissen wir um günstige coole Erlebnisse für nebenbei mal. Gern wissen wir um essentielle Gos und NoGos. Places to be und not to be.  
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