Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich den starre Seele Zug einfach in eine der Öffnungen für die normalen Bowdenzüge einhängen?

Oder muss ich ne Selbstmörderschaltung mit Kupplung entwickeln :-D

Geschrieben

Nein, das geht leider so nicht.

Du musst dir ne Halterung für den Zug ausdenken,

du musst dir nen Hebel schnitzen (der später dem Kupplungszug im Weg ist),

du musst im Lenker rumfräsen, damit dieser Hebel genug Weg hat,

du musst den Tacho leicht abfräsen,

du wirst dich ärgern, dass manchmal der erste oder vierte nicht reingeht.

Ich kenne drei Umbauten inkl. meinem. Bei keinem taugt das als Endlösung.

Die Laserteile für Hebel und Zughalter kannst du übrigens vom Stahlfix kaufen.

Gruß Dirk

Geschrieben
Nein, das geht leider so nicht.

Du musst dir ne Halterung für den Zug ausdenken,

du musst dir nen Hebel schnitzen (der später dem Kupplungszug im Weg ist),

du musst im Lenker rumfräsen, damit dieser Hebel genug Weg hat,

du musst den Tacho leicht abfräsen,

du wirst dich ärgern, dass manchmal der erste oder vierte nicht reingeht.

Ich kenne drei Umbauten inkl. meinem. Bei keinem taugt das als Endlösung.

Die Laserteile für Hebel und Zughalter kannst du übrigens vom Stahlfix kaufen.

Gruß Dirk

Willst du ein XL2 Motor kaufen?

Geschrieben
Wenn's ein 125er ist, und der Preis passt: ja.

Ne is ein 50er. Hab den vor 2Wochen bei Ebay ersteigert. Fehlen allerdings Teile Wie Kolben + Zylinder, Zündung, Polrad und Auspuff.

Denke mal 80EURO inkl. Versand wäre nich schlecht, dann hab ich kein Verlust gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
    • Ein rotes Kennzeichen, beginnend mit einer 07er Nummer nach dem Ortskürzel.   Diese Kennzeichen werden für nicht zugelassene Oldtimer für erlaubte Fahrten verwendet…   Nachzulesen hier ab Abschnitt 4 §41ff. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung