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Geschrieben

Und weiß jemand was die mir so machen könnten also nich wenn ich zuschnell fahre aber wenn die den bei einer normalen kontrolle entdecken auch wenns unwahrscheinlich is?

Also bin 17 und hab nen führerschein klasse m also darf 50ccm und 50 kmh fahren!

mfg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Und weiß jemand was die mir so machen könnten also nich wenn ich zuschnell fahre aber wenn die den bei einer normalen kontrolle entdecken auch wenns unwahrscheinlich is?

Also bin 17 und hab nen führerschein klasse m also darf 50ccm und 50 kmh fahren!

mfg

dann lass es lieber.

Kann ganz böse enden.

Wenn du einen Unfall baust und die herausfinden dass du was verändert hast bist ohne Versicherungsschutz.

Doof wenn du dann ein teures Auto angefahren hast, kannst dann im schlimmsten Fall dein Leben lang abzahlen.

Geschrieben

Hmm ja ich muss nochmal überlegen

Aber was für 50ccm alternativen gibt es denn sonst noch? also weil ich glaub wenn die sehen dass das 50ccm sind dann sin se zufrieden oder?

mfg

Geschrieben
Hmm ja ich muss nochmal überlegen

Aber was für 50ccm alternativen gibt es denn sonst noch? also weil ich glaub wenn die sehen dass das 50ccm sind dann sin se zufrieden oder?

mfg

nö, wenn man es ganz genau nimmt darfst du nur den originalzylinder fahren.

Geschrieben

Hmm naja muss ich mal überlegen obs mir das wert ist!^^

danke schonmal und kann man den dr nicht auch nehmen? hat der nich auch n gutachten oder so? oder hab ich das falsch mitbekommen wiel der wäre halt billiger....

mfg

Geschrieben
Hmm naja muss ich mal überlegen obs mir das wert ist!^^

danke schonmal und kann man den dr nicht auch nehmen? hat der nich auch n gutachten oder so? oder hab ich das falsch mitbekommen wiel der wäre halt billiger....

mfg

kannst schon nehmen.

Aber Gutachten hat der keines.

Es gibt einen DR für PX 80 der hat ein Gutachten, der passt bei dir aber nicht.

Wenn du ganz legal unterwegs sein willst darfst eigentlich noch nichtmal was am Motor fräsen.

Geschrieben

Ja das weiß ich auch aber ich glaub kaum dass die den motor aufmachen würden um das zu kontrollieren...^^

Naja ich werds mir mal überlegen aber wenn ich kein Unfall baue also und die den nur sehen dann fahr ich ohne versicherung und ohne Führerschein wenn ich das richtig sehe oder?

mfg

Geschrieben
Ja das weiß ich auch aber ich glaub kaum dass die den motor aufmachen würden um das zu kontrollieren...^^

Naja ich werds mir mal überlegen aber wenn ich kein Unfall baue also und die den nur sehen dann fahr ich ohne versicherung und ohne Führerschein wenn ich das richtig sehe oder?

mfg

ja.

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    • Ich habe die Welle verbaut, hat leider nach kurzer Zeit, ein relativ großes Axialspiel am Pleuel. Qualitativ sieht die Welle gut aus, hatte beim Rundlauf auch sehr gut gepasst, Pleuel wurde das SIP Primatist verbaut. Hatte sie bei Markteinführung direkt bei FRT bestellt.      
    • Ich hab auch nicht geschrieben dass solche Motoren nie und nimmer halten! Hab auch auch schon genug Lehrgeld bezahlt um es besser zu wissen. Die gnazen zusammengeixten Bastelbuden fliegen dir früher oder später um die Ohren, Fakt. Da mag das Minderleistungs Setup aus der Reihe fallen, weil dort einfach die Bauteile nicht beansprucht werden. Aber alles was ein bisschen Leistung haben soll, wird eher nicht halten. Frauchen ist grad der PX Motor um die Ohren geflogen aus genau dem Grund. War auch ein extremer Künstler vorab am Werk.    Es darf auch jeder seinen Motor bauen wie es ihm beliebt.    Aber der TE ist hier ein gebranntes Kind und möchte endlich mal mehr als 2 Ausfahrten mit einem Motor schaffen. Was rate ich ihm da dann? Wixx die Bude zusammen, wird schon laufen! Tolle Sache    Es ist schon klar dass nicht jeder die Möglichkeit hat alles zu Prüfen und zu Messen, hatte ich am Anfang auch nicht.  Aber Dank GSF gab´s eine extrem steile Lernkurve und man muss dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man was anständiges will.   Abgesehen davon ist der TE aktiv Hilfesuchend und wenn er schon Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dann doch gleich in einem Umfang wo er sich hinterher keine Gedanken dazu machen muss.   Es gibt auch zu jedem Punkt den ich aufgezählt habe quasi die Light-Version wie man es prüfen kann.  Ist dann immer noch besser als alles dem Zufall zu überlassen.    Das Laufspiel kann ich zur Not auf Russisch auch mit der Fühlerblattlehre machen, immer noch besser als nix.  Drucktest geht mit Fahrradschlauch und Pumpe auch, nur halt nicht ganz so genau.  Kurbelwelle kann ich am Schraubstock mit Gabelschlüssel und Blechwinkel auch prüfen usw.    Wo ein Wille, da ein Gebüsch oder so ;)
    • Echt wo denn? Hab hier noch nichts gesehen von irgendwelchen Temu Threads :D Aber wundern tuts mich nicht, die Aufnahmebedingungen ins Affiliateprogramm bei Temu sind quasi nicht existent und die aktuellen Provisionen sind verlockend. 
    • Dir ist klar, dass ich das Problem inzwischen gelöst habe und es nicht an der Kupplung lag? :)   Kupplung, Pilz, etc. ist alles neu. Der Bowdenzug war nur schon etwas murks und wird jetzt ersetzt damit ich sie vernünftig einstellen kann. Ich war nur verwundert über diese Nippel-Lösung. Die sah mir zu sehr gebastelt aus. Merci für die Einstellanleitung.   Erledigt und besten Dank dafür!   Frech :) Seid doch lieber froh, dass ihr euer Hobby auf diese Weise teilen könnt und das Wissen darüber konserviert. Ich mein, ihr seid doch alle freiwillig hier. Niemand wird gezwungen auf etwas zu antworten. Dieser Thread hat jedenfalls eine Vespa, die 6 Jahre beim Vorbesitzer nicht richtig lief und in verschiedenen Werkstätten war, wieder zum Leben erweckt. Mit dem DR fährt sie sich jetzt top!   Wie gesagt, auf der Leitung ist kein Strom. Ich werd deinen Tipp mit dem Blinkerschalter mal probieren.
    • Das ist ja geil….. ich wusste nicht das Wilson Picket mal bei Motown war.  Top 
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