Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Delorto Vergaser 19.19

Featured Replies

Geschrieben

und wieder mal eine frage wo sich eineige am kopf kratzen werden..

fahre eine vespa pk50s und habe just einen delorto vergaser angeboten

bekommen, meine frage ist nun passt der so ohne weiteres auf den original ansaugstutzen..??

Geschrieben

Dein aktueller Vergaser dürfe ebenfalls ein Dello sein. Jedoch ein 16/10er, 16/15er oder 16/16er. Entsprechend solltest Du dir für den im Topictitel benannten 19/19er auch einen 19/19er Ansaugstutzen besorgen. Wackelt sonst möglicher Weise. Außerdem bringt Dir der höhere Querschnitt des Gasers wenig wenn der des Ansaugstutzens nicht ebenso erhöht wird.

Auch die erhöhte Geschwindigkeit des angesaugten Gemischs im "zu kleinen" ASS dürfte ohne den Einlass zu bearbeiten keine positive Auswirkung haben, da die entstehenden Verwirbelungen lediglich zunehmen.

Soweit so richtig Kollegen? :-D

Geschrieben
  • Autor
Dein aktueller Vergaser dürfe ebenfalls ein Dello sein. Jedoch ein 16/10er, 16/15er oder 16/16er. Entsprechend solltest Du dir für den im Topictitel benannten 19/19er auch einen 19/19er Ansaugstutzen besorgen. Wackelt sonst möglicher Weise. Außerdem bringt Dir der höhere Querschnitt des Gasers wenig wenn der des Ansaugstutzens nicht ebenso erhöht wird.

Auch die erhöhte Geschwindigkeit des angesaugten Gemischs im "zu kleinen" ASS dürfte ohne den Einlass zu bearbeiten keine positive Auswirkung haben, da die entstehenden Verwirbelungen lediglich zunehmen.

Soweit so richtig Kollegen? :-D

okay, fahre einen 75ccm zylinder, da ist der einlaß "nicht bearbeitet" oder vergrößert..??

also im normalfall meine ich, kenne mich da net so aus..

Geschrieben

nochmal einen Schritt zurück zur Ausgangsfrage ;)

Für den neuen Vergaser benötigst du einen 19er Ansaugstutzen für die PK S also 2 Loch nehme ich an: Link zu PIS

Damit passt der Vergaser. Ob sich das auf einem "normalen" 75ccm lohnt, ist fraglich, schadet aber nicht.

Geschrieben
  • Autor
nochmal einen Schritt zurück zur Ausgangsfrage ;)

Für den neuen Vergaser benötigst du einen 19er Ansaugstutzen für die PK S also 2 Loch nehme ich an: Link zu PIS

Damit passt der Vergaser. Ob sich das auf einem "normalen" 75ccm lohnt, ist fraglich, schadet aber nicht.

Ja istJA auch nur bischen spielen, aber ein delorto 19.19 Vergaser mit Ansaugrohr sollte ohne weiteres an den ZYlinder passen..?? ja.? :-D

Geschrieben
Ja istJA auch nur bischen spielen, aber ein delorto 19.19 Vergaser mit Ansaugrohr sollte ohne weiteres an den ZYlinder passen..?? ja.? :-D

Ja passt.

Und wird auch nicht schlecht laufen.