Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenringe für 85ccm Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

suche kolbenringe für einen 85ccm zylinder von Pinasco...kann solche nirgends finden.

weiß jemand wo es die gibt, oder kennt jemand eine alternative dazu?

mfg. martin

Geschrieben

Alternative ist kompletter Polini-Kolben. Musst nur das Fenster im Kolbenhemd machen. Die Ringe für den Pinasco-Kolben such ich auch schon ewig.

Geschrieben
  • Autor

das heißt, die irgendwo zu finden kann ich vergessen!?!

und den polini einfach reinstecken ohne bearbeiten funktioniert gar nicht? kenn mich nicht so aus mit motor/teile bearbeiten...

verändert der polini was an der leistung (besser/schlechter?)...

danke.mfg.

Geschrieben
  • Autor

aja, und kolbenringe von polini oder DR gehn gar nicht, oder?

mfg.

Geschrieben

Das kannst du selbst überprüfen. Kriterien sind Ringdicke und Anordnung des Kori-Pins.

Den 85er von Pinasco kenne ich jetzt persönlich nicht. Den von DR allerdings schon.

Bei dem beträgt die Ringdicke (oder sagt man Höhe?) 1,5mm und die Kori-Pins liegen versenkt und genau mittig in den Nuten.

Der eingesetzte Kori verdeckt also den Pin.

Wenn die Pinasco-/Asso-Kolben ebenso aussehen, würde ich bedenkenlos die Kori vom DR 85 verwenden.

Vom Material her müssten sie ohnehin stimmen, weil in beiden Fällen die Zylinder ja aus Grauguss sind.

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

Kori-Pins? was ist das?...muss dazusagen, bin nicht gerade ein erfahrener schrauber, was den motor betrifft.

mfg.

Geschrieben
  • Autor

was passiert, wenn ich mit nur einen kolbenring fahr und den zweiten einfach weglasse? ;)

mfg.

Geschrieben

Na ja, da fehlt ´s doch ziemlich weit!