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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie hört sich der Shito eigentlich an, so im Vergleich zum O-Puff?

Brauchbare Alternative oder auch so nen lauter Krawallo wie bei Largeframe?

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte jemand sagen welcher auspuff passt (original)

blick da net so durch und will auch nix schweißen oder so.

suche den nachbau aber halt einen der passt.

DANKE!!!!!!!!!!

Bearbeitet von codec
Geschrieben

Wie schon in Deinem anderen Topic geschrieben, wüsste ich jetzt nicht, wieso ein Standard-Pott nicht passen sollte? Ich hatte an meiner 1.Serie schon diverse Pötte, von Original über Bananen hin zu einem Curly. Die einzigen Anpassung die ich machen musste, waren bei Auspuffen, die ursprünglich für Langhubkarren gedacht waren. Ansonsten war das unprobematisch.

Geschrieben (bearbeitet)

vergasser gereinigt kerze getauscht läuft wieder aber nicht so wie er soll gibts ne möglichkeit zu testen obs wirklich am auspuff liegt ?????

ps: 50s kerze tauschen ohne passendes wekzueg is ja ein traum :)

kannst du mir bitte die genaue modellbezeichnung von dem original auspuff geben (dem nachbau) ??

DANKE!!!

Bearbeitet von codec
Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Auspuff liegt, ist "relativ" gering. Wie sieht's denn mit den sonstigen Fehlerquellen aus ? z.B. Zündkontakt + ZZP?

Geschrieben

hab ich keine ahnung haste da ma nen link zum überprüfen ?

bin halt der meinung das der auspuff zu is lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Geschrieben (bearbeitet)

is die einzige möglichkeit um rauszufinden ob es auspuff liegt ihn abzuschrauben und sehen ob er richtig dreht ???

sorry is halt der erste roller an dem ich schraub :)

Bearbeitet von codec
Geschrieben

danke is ja ein heiden spaß mit der zündung :)

also bin definitiv ne weile zu fett gefahren

wie weit muss ich die gemischschraube ungefähr rausdrehen bei ner 50s eher 3 umdrehungen (erfahrungwert)

kein bock 20mal die kerze rauszuschrauben

zündung könnts halt auch sein......

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

auspuff wars ;)

siehe da auf einmal hab ich nen roller der min. 60 km/h fährt

der alte hat geraschelt hat sich angehört als ob da ein kilo sand drin is

(der originale is zwar doppelt so teuer bin aber sehr zufrieden)

DANKE NOCHMA AN ALLE

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    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
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