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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fährt einer das Setup ? Wie läuft das so ? Hat einer Bedüsungsvorschläge ? Übersetzung ist 16 x 46, Zündung indisch bei glaub 16-17 Grad.

Viele Grüße !

Marc

Hatte mal einen von Kegra, der lief mit 30er Amal und Fresco echt prima auf nem Cutdown. Original Suzuki-Kolben sind empfehlenswert, paar Nachbauten hatte es mir zerbröselt.

Zündtechnisch kann er 19 Grad eigentlich vertragen. 30er Nebendüse, 107er Düsenstock und roundabout 240 HD oder mit Powerjet etwa 180 HD + 60 PJ passte in etwa mit dem 30er Amal, Slide 3 oder 4 und Nadelclip Mitte oder 2. von oben.

Solltest mal schauen was an Düsenstock und Nadel drin ist, der 106er der oft in den 28ern drin ist wäre mir pers. zu klein und ist ebenso wie die Nadel anders als bei Large Body Amals.

Gruss + viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte mal einen von Kegra, der lief mit 30er Amal und Fresco echt prima auf nem Cutdown. Original Suzuki-Kolben sind empfehlenswert, paar Nachbauten hatte es mir zerbröselt.

Zündtechnisch kann er 19 Grad eigentlich vertragen. 30er Nebendüse, 107er Düsenstock und roundabout 240 HD oder mit Powerjet etwa 180 HD + 60 PJ passte in etwa mit dem 30er Amal, Slide 3 oder 4 und Nadelclip Mitte oder 2. von oben.

Solltest mal schauen was an Düsenstock und Nadel drin ist, der 106er der oft in den 28ern drin ist wäre mir pers. zu klein und ist ebenso wie die Nadel anders als bei Large Body Amals.

er

Gruss + viel Erfolg.

Dank Dir recht herzlich !!!!!!!!!!!!!!!

Den Amal werde ich wohl nicht ohne Loch in der Seitenhaube fahren können ?? Käme eigentlich nicht in Frage. Evtl. nur mit 2ter Seitenhaube...

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Kann ich nicht sagen ob´s ohne Haube passt, hatte nen cutdown ohne Hauben. Man kann ja den Ansaugtrichter vom Amal noch abnehmen und statt normalem Ansauggummi 1 Stück Gewebeschlauch nehmen, also den Gaser näher an den Stutzen rücken, und evtl. den Ansaugstutzen noch kürzen. Bei den Linksansaugern sollte da noch etwas gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

beim 27er mk4 passen die nadeln vom 30er phb. der 28er ist doch gleich groß, oder? für schlitzgesteuert empfiehlt sich dann die x7.

edith sagt, daß der 27er ohne probleme unter die seitenhaube passt. allerdings mit einem maßvoll gekürzten ansaugstutzen. der orginal-malossi-stutzen ist meist zu lang. beim kürzen nicht übertreiben, sonst wirds mit dem benzinhahn eng.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

suzuki conversion war in den end- 80ern immer eine top geschichte, hatte auch eine, set up keine ahnnung mehr.

was ich jedoch auch hatte war ein micron ( nicht in zusammenhang mit dieser conversion jedoch mit ts1, ging zwar sehr gut, leider nicht lange, der ist sehr anfällig auf risse), davon kann ich aus meiner sicht nur abraten.

Geschrieben

Dank Euch vielmals ! Es ist bereits ein gekürzter MB Ansauger verbaut. Derzeit noch mit schei*** OKO 28/30 PWK Nachbau. Wollte weg von dem modernen Asia Mist. Soll richtig oldschool werden der Motor zurück zu den Wurzeln.

Geht um die Reuse hier:

post-230-1238783661_thumb.jpg

post-230-1238783693_thumb.jpg

Hier sieht man, wie der Vergaser derzeit montiert ist (mit Sachi Luftfilter):

post-230-1238783784_thumb.jpg

Klasse, danke schonmal !

Viele Grüße !

Marc

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    • Der 30er Dello macht das unkompliziert und ordentlich. Mischrohr zB AS 262, Nadel x2 oder x7. Hd von 150 runter, ND von 55 runter. Mein Serviervorschlag.
    • Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?
    • Servus, kannst mir bitte  mehr Fotos schicken? lg
    • Aloha zusammen, nach 18 langen Jahren in der Garage hab ich es endlich geschafft meine PX wieder auszukramen. Die Interessen lagen einfach iwo anders in der Zwischenzeit... Den Motor hab ich vor über 18 Jahren gemacht mit 210er Malossi und Langhubwelle. Gaserkit war eines von Scoot-RS aus Fernost mit einem Oko 30M (Keihin PWK Klon). Drehschiebereinlass und einem JL Performance Righthand Auspuff (Es gibt so viele Linksträger...). Alles eingetragen, Herr Wachtmeister. *hüstel*   Nach der Bergung aus der Garage: Der Tank war komplett durchgesottet und zusammengerostet bis unter die Hutkrempe. Für den braucht es VIEL Zitronensäure. Den hebe ich mir für kalte Wintermonate auf. Habe mir einen gut gebrauchten besorgt der innen sauber war. Den Vergaser habe ich zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, alles durchgepustet. In der durchsichtigen Vergaserwanne war nur noch ein eingetrocknetes Pfützchen übelriechender grüner Masse, dass ich mit viel Liebe und gefummel rausbekommen habe. Alles wieder zusammengestrapst, frischer Sprit rein und ein Ölwechsel, und wer sagts denn? Nach dem dritten Kick läuft das Ding! Nach dem ersten anrollen auch gleich wieder den Grund gefunden warum ich sie damals weggestellt habe: die Kupplung. Rupft wie Sau, war damals "irgendwas" verstärktes vom 3-Buchstabenhändler. Unfahrbar. Ohne mit dem Fuß anzuschieben im ersten Gang nicht anfahrbar. So macht das keinen Spaß, also noch ne verstärkte Cosakupplung besorgt. Ein Traum... Ein Albtraum war die verfi**te Kronenmutter, die ich am Ende aufgebohrt habe. Aber dann liefs. Eigentlich.   Beim Probefahren kickte das Teil im Reso wie ein Muli auf Koks und lässt dich grinsen. Aber: Wait for it. Ganganschluss im 4ten Gang endlich auch vorhanden mit der 22er Kupplung, im Gegensatz zur originalen 23er. Ich fahr so vor mich hin und auf einmal nur noch sprotzen bevor es in den Reso geht, von jetzt auf gleich. Ich hatte den Pickpup im Verdacht. So gings los. Um den auszumessen, dass Kabelkästchen aufgemacht und da ist mir der ganze spröde Scheiss schon entgegengefallen. Der Kabelbaum der Zündung, bzw. dessen Isolierung ist mir als vertrocknete Mumie entgegengefallen. Kabelbaum erneuert, und siehe da, es geht doch. Ohne gesprotze in den Reso.   Aber jetzt was, das vielleicht schon die ganze Zeit so war: Nachdem die Fuhre im Reso war, fühlt es sich an, als wäre kein Sprit mehr da. Das hält ca. 30 Sekunden an, dann könnte sie schon wieder. Sie bleibt bis dahin an, hat aber merklich keinen Bock mehr. Man kennt das ja nach dem man heftig intim war...   Fragen: -Taugen die Oko Vergaser was oder sind die schon ab Werk murks? Gibts da Infos wie man den Schwimmerstand einstellt und wie der sein muss? -Gibts ein Vergaserkit das geeigneter und sorgloser wäre für mein Setup obenstehend? Sicher gibts das, aber bitte nicht jenseits der 300 Euro, wenn möglich Danke!   VG Heinz  
    • Hast du schon mal daran gedacht, dir die Kuwe anzusehen bevor du einen neuen Kolben einbaust? Irgendwo ist der Rotz aus dem toten Kolben ja gelandet.
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