Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hilfe bei zündungsumbau

Featured Replies

Geschrieben

Will meine V50 12V Kontakt Zündung, kleiner Konus auf 12V Kontaktlose Zündung umbauer ohne meine Kurbelwelle zu Tauschen. Hab bereits ne Zündspule nen Spannungsregler. Welche zündgrundplatte und welches LÜRA brauch ich. Wie Verkabele ich es, denn jetzt hab ich nur drei Kabel aus der Zündung......... Hoffe ihr könnt mir Helfen

Geschrieben

Wenn du das Lüra mit den vielen kleinen Schaufeln hast, kann das bleiben.

Am einfachsten wäre dann eine Zgp mit 6 Kabeln von der Pk, 3 an den Rahmen und 3 zur Cdi.

Daniel

Geschrieben
  • Autor

könnt ihr mir genau sagen welche ZGP, hab erst neulich was Falsches bestellt. Lüfterrad sollte auch weg Wiegt ja 3Kg.

Geschrieben

Die Zündgrundplatte der pk50 s ist für den kleinen Konus aber nicht das der Lusso Variante das hat den großen Konus. Das passende Lüfterrad oder halt nen Hp4 fürn kleinen Konus.

Geschrieben
Die Zündgrundplatte der pk50 s ist für den kleinen Konus aber nicht das der Lusso Variante das hat den großen Konus. Das passende Lüfterrad oder halt nen Hp4 fürn kleinen Konus.

Die PK50s hat doch 6V, oder? Damit würde diese ZGP für den 12V-Umbau ausscheiden!

Ich habe den vom Topic-Eröffner geplanten Umbau auch durchgeführt (12V- Vierfachblinker auf elektronische Zündung) und habe dazu eine ZGP von der PK XL (Variante ohne Batterie) eingebaut. Das ging nahezu Plug and Play (habe lediglich den PK Stecker abgeschnitten und ein paar unisolierte Flachstecker angecrimpt) Das originale Lüfterrad kann dabei weiterverwendet werden (es hat die beiden überlappenden Magnetarme, die den Pick Up auslösen). Alternativ könnte man ein HP4 mit kleinem Konus fahren. Ob das Lüfterrad der PK50s mit kleinem Konus auch funktioniert, kann ich nicht sagen, da sollte aber die Suchfunktion weiterhelfen können.

Gruß

johnboy

Geschrieben
Die PK50s hat doch 6V, oder? Damit würde diese ZGP für den 12V-Umbau ausscheiden!

Ich habe den vom Topic-Eröffner geplanten Umbau auch durchgeführt (12V- Vierfachblinker auf elektronische Zündung) und habe dazu eine ZGP von der PK XL (Variante ohne Batterie) eingebaut. Das ging nahezu Plug and Play (habe lediglich den PK Stecker abgeschnitten und ein paar unisolierte Flachstecker angecrimpt) Das originale Lüfterrad kann dabei weiterverwendet werden (es hat die beiden überlappenden Magnetarme, die den Pick Up auslösen). Alternativ könnte man ein HP4 mit kleinem Konus fahren. Ob das Lüfterrad der PK50s mit kleinem Konus auch funktioniert, kann ich nicht sagen, da sollte aber die Suchfunktion weiterhelfen können.

Gruß

johnboy

Es gibt PK50s-Zündungen mit 6V und mit 12V wenn ich mich recht entsinne.