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Irgendwie " Saftlos"


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So, mal ne Frage an die Vergaser Spezialisten. Seit gestern ist die Kiste wieder zusammen, reingetreten und sie lief. So weit so gut. Aber, als ich denn heute so durch die Gegend fuhr, geschah sonderbares.

Ich steh an der Ampel und die Drehzahl beginnt zu fallen. Ich denk, oha, ist denn der Sprit alle? War er aber nicht. Also Kiste wieder an. Und irgendwie will se nicht mehr so richtig, ich gebe Gas und sie streubt sich erst etwas und dann  dreht sie  gar nicht mehr hoch. Stehe so im Standgas, geb noch mal Gas und jetzt will sie wieder, hört sich aber an, als würd sie zuviel Sprit kriegen. Ich lege trotzdem den Choke um und muss feststellen das sie jetzt wieder normal am Gas hängt. Was ist da los?

Verbaut ist ein 30er TMX und ein PM auf einem Indischen Grauguss. Nagelneuer Kolben, letztes Übermass.

Düsengröße muss ich erst nachschauen. :(

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Könnte es sein, daß se noch etwas zu fett ist ?

Immer scheint se so fett zu sein, daß se beim Kaltstart wunderbar anspringt.

Bist Du sicher, daß die Zündung stimmt ?

Kann natürlich auch sein, daß se irgendwo undicht ist.

Manchmal hat man dabei auch das Gefühl, daß die Kiste nicht mehr ordentlich Kompression hat ( Am Kolben wird es nicht liegen, der ist ja neu ).

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@ menke . Also bei mir is noch alles dicht. :D

Wo könnte sie denn falsch reinziehen? Wie gesagt hab die Kiste erst vor 2 Tagen zusammen gebaut und ich glaube auch, das alles fest sitzt.

@ Whity Whiteman . Zur Zündung nur soviel, die lief so seit 2 Jahren, 19 Gard, ohne abblitzen.

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So, habe heute endlich Zeit gehabt, mir den Vergaser mal genauer anzusehen.

@ lummy. Zündung ist nachgestellt, 21°. Aber irgendwie ist sie lauter geworden?

Vorweg ne Frage. Wie läuft das mit der Gemischschraube bei Mikuni? Hab sie ein bisschen reingedreht und es läuft objektiv besser (is aber auch sehr kühl)

Zylinder hat 205cc, Vergaser HD 195, Nebendüse 40 mit Luftfilter.  Zu klein, zu groß?? Welchen Schieber? Welche Nadel? Hat den überhaupt sonst noch einer?

Fragen über Fragen und keine Antworten. :-D

Gruss gonzo

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@gonzo73: also bei mir hat sich an der lautstärke nichts geändert, sie hat danach im warmen zustand eben besser gedreht und nicht mehr geraucht. kontrollier nach dieser zündungsänderung aber regelmässig die zündkerze, besser noch den kolben...

mit mikunis kenn ich mich noch nicht so aus, aber die nebendüse bei deinem gaser kommt mir schon sehr gross vor. schau mal auf www.mikuni-topham.de, dort stehen die "original"-setups. eine brauchbare anleitung für mikunis habe ich nocht nicht gefunden, leider.

alex

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    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
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