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Dürkopp Diana BJ1954 Teile


cheesi77

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Könnte Auspuff und Zylinder gebrauchen, aber warum schlachten?

Gruß aus Kiel

matze

ich schlachte sehr ungern roller und das ist erst der zweite

aber zeitweise muss das sein damit man wieder damit

einige ander roller komplettieren kann und dort lebt

diese Diana dann sozusagen weiter.)

klingt komisch ist aber so

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So das ganze was da auf den Fotos zu sehen ist stammt von einer Dürkopp Diana 6Volt BJ1954! Rahmennummer 100 608 = also eine sehr frühe DIANA

d.h. mit MD200 Motor aus den Dürkopp Motorrädern! welcher lt. Dürkopp HP besser läuft als die danachfolgenden Motoren.

Teile lt. Fotos vorhanden. Beim Motor dürfte einiges an den Innerein fehlen aber Gehäuse Zylinder

und Kolben sind da und ok. Tank ist inner nur mit leichten Flogrost bedekt keine tiefen rillen oder

sonstiges. Seitendeckel ist nur einer dabei. Wer Detailfotos haben möchte kein Problem

bitte PM senden nicht posten. Am liebsten wäre mir alles komplett verkaufen.

sonst eben sozusgen komponenten. wie lenker komplett, Seitendeckel komplett,

usw. einzeln würde ich mehr bekommen aber ich möchte nicht zig PMs beantworten

und dann zig Mails mit preisen versand usw. versenden.

Standort 7442 Lockenhaus, Burgenland Österreich, Alles meins und nur hier.

Preise folgen heute abend da ich mir noch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht habe.

Aber eins kann ich schon sagen DIANA Teile sind rar und teuer das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Seitendeckel inkl. chromteilen: 135 Euro Update 125 Euro inkl. versand!!!

Motor lt. Foto d.h. guter Zylinder und Kolben plus Gehäuse: 150 Euro verkauft

Lenker inkl. Tacho VDO (Tacho dürfte nicht original sein da kein Diana Logo) 125 Euro verkauft

Trittleistensatz guter Zustand: 100 Euro verkauft

Gabel inkl. Koti: 80 Euro

Gepäckträger: 55 Euro

Kickstarter chrom guter Zustand: 40 Euro verkauft

Benzinhahngestänge inkl. Plastikteil oben: 17 Euro inkl. Versand verkauft

Zündschloss als Ersatzteilträger: 10 Euro inkl. Versand

Felge: 35 Euro verkauft

Rohrrahmen extra: 50 Euro

Auspuff: 80 Euro verkauft

Beinschild: 145 Euro

Trittbrett hinten links und rechts: 60 Euro

Tank sehr guter Zustand innen nur minimaler Flugrost: 115 Euro Update Preis inkl. Versand !!

Kofferhaken Beinschild: 25 Euro inkl. Versand

Haltebügel zwischen Sitzen ohne Schlüssel: 27 Euro inkl. Versand

Sattel verkauf

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Versand des kompletten Roller wie auf fotos nach Deutschland auf Europalette kein Problem!

Kosten je nach Zielort ca 150 bis 200 Euro.

Kann auch zum ESC Race nach Rechnitz am 14. August gebracht werden, ca 30 Minuten

von mir entfert. Gratis Zustellung nach Wien nach Absprache auch möglich.

Versandkosten je nach Teile:

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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