Zum Inhalt springen

discokugel

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discokugel

  1. discokugel

    discokugel

  2. Hallo, eventuell hast Du ein leicht abgeändertes Bios als in der gefundenen Beschreibung. Sollte aber grob eine Möglichkeit zur Lösung sein, nur halt nicht im Biosmenüpunkt advanced und option heisst nicht immer IDE sondern ab und an ATA oder compatibility mode. Ist aber nur ne Krücke. ( Könnte z.B. auch hier sein 1. On start up (Dell logo), press F2 to enter BIOS 2. Expand the "Drives" section 3. Go to "SATA Operation" 4. Change this from "RAID Auto/AHCI" to "RAID Auto/ATA" oder configure->SATA..->Change from "ACHI" to "Compatability" mode ) ==> Prinzipiell besserer Weg, da die Performance des SATA Controllers voll ausgenutz wird: eigene XP Installationsdisk mit dem SATA Treiber erstellen. Kuckst Du hier: http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/23870-faq-winxp-erkennt-die-festplatte-nicht.html Viel Erfolg & Gruß Dirk
  3. Hallo, compilieren könnte trotzdem geklappt haben, hat mich auch schon mal verwirrt und ging bei mir nicht mehr automatisch über Build wie früher beim alten Visual Studio. Compiliertes Programm manuell starten über "Menü Debuggen->Starten ohne Debuggen" . ansonsten Beispiele hier für c++ Compilieren an der Kommandozeile -> http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235639%28v=VS.90%29.aspx für c# -> http://msdn.microsoft.com/de-de/library/9ys06tc9%28v=VS.90%29.aspx oder eventuell mal die Logging-/Protokolldatei anschauen die erstellt wurde: file://c:\Temp\test\test\Debug\BuildLog.htm Sofern er beim compilieren wirklich was getan hat und das File angelegt wurde, könnte hier die Ursache stehen wieso nix geht. Vielleicht hilfts. Viel Erfolg & Gruß Dirk
  4. Hallo, hab's grad erst gelesen. Also nachdem es sogar draufsteht das das Dingens mit 3,5 bis 5,5VDC läuft und den Pin Beschreibungen würde ich da zum Testen alle drei Pins an den "+" Ausgang eines 5V Gleichspannungsnetzteils klemmen und die Pins A,D,I an dessen 0V bzw. "-" Ausgang. (Ob alle Pins anzuschliessen sind oder nicht ist ja eher ne Frage des Leitungssparer-Minimalisten, einfach anschliessen wie es draufsteht, wenn original so aufgeklebt. ) Zur Auswertung würde ich die beiden Signale Ausgang A und invertierter Ausgang A auf einen Komperatorbaustein legen. (standard RS422 nach TTL Leitungsempfänger sollte auch gehen) so wie im 1ter Link, Seite 7, 2te Tabelle von unten, rechts dargestellt. Den Ausgang des Komperators dann auf einen Interruptfähigen Pin am PC (z.B. Druckerport Statusleitung oder Carrier Detect Eingang einer COM Schnittstelle, da langen auch schon >3VDC zum Auslösen eines Interrupts) und die 0V des Netzgerätes zur Drehgeberversorgung an 0V des PCs bzw. der Schnittstelle die Du von diesem verwendest. Kannst ja bei Bedarf ne PM schreiben, dann seh ich's früher. Gruß Dirk
  5. Wenn's denn 'nen Anschluß nach SH12 ist, sollte man mit dem Zappelmax am Sensor jeweils 0Ohm von B nach M (positive Versorgungsspannung) und von K nach L (negative Versorgungsspannung) messen können. Versorgung mit 5V oder 10V-30V an positiv (je nach Sensor) / 0V an negativ. Masse/Gehäusemasse muß nicht 0V sein da Verbindung K/L ans Gehäuse des Sensors je nach Sensor verbunden ist oder isoliert sein kann. Bei der Angabe Heidelberger gehe ich eher von Großmaschinengerechter Versorgung mit 24VDC aus. Aber man kann ja nie wissen. Daher würde ich mit 5V Versorgung anfangen, da es auch reine 5V Sensoren mit SH12 Anschluß gibt und erst wenn beiim Drehen auf keinem Output nwas kommt dann auf 10V schauen. Das ist ohne genauen Typen dann wirklich Roulette. Wünsche viel Erfolg und keine Rauchwolken
  6. Hallo, hab so was ähnliches mal an so nem Pool vom Kollegen gesehen. "Winterverschlussstopfen" http://cgi.ebay.de/Winterverschlussstopfen-fuer-Einlaufd-50-mm-65-mm-St_W0QQitemZ370371524734QQihZ024QQcategoryZ20729QQcmdZViewItem oder http://www.poolpowershop.de/Schwimmbad/Einbauteile-Zubehoer/Kunststoff-Einbauteile/Einlaufduesen-Kunststoff/Verschlussstopfen-Winterstopfen.html Nicht genau das selbe aber ähnliche Funktion. Gruß Dirk
  7. Moin, http://www.wachendorff-automation.de/fileserver/datasheet_de/Allgemein_technische_Daten_inkrementale_Drehgeber.pdf Seite 5 2te Tabelle mittlere Spalte (M23) http://www.wachendorff-automation.de/drehgeber-kabeldose-gerade-12-polig-kd-12-67.html Unter Zeichnung(en) Aufgrund der Angabe Pins A-M tippe ich eher auf Belegung SH12 im 1ten Link eine Tabelle über M23 eventuell passt bzw. hilft das --> ansonsten ignorieren Gruß Dirk
  8. !!!!!! Ist gebucht! Endlich mal gute Nachrichten !!!!!! PS: Motorsäge nicht vergessen ______________________ Und wer ohne Laster ist, der werfe den ersten Stein
  9. Moin, vielleicht ist Anpassen des excel default Starts ne Lösung (über anpassen der PERSONL.XLS) PERSONL.XLS ist quasi so was wie Normal.dot bei Word. (Wie man an die PERSONL.XLS rankommt steht hier h**p://forum.chip.de/office/excel-standardvorlage-754993.html) Damit könnte beim Start automatisch ein Sript, Makro etc. ausgeführt werden ohne das der Nutzer explizit jedes Mal was machen muss. Nachteil: Das Script, Makro läuft halt dann bei jedem Start von Excel ab und muss jedem betreffenden Rechner einmal eingestellt werden. Also eventuell vor das Makro ne Abfrage stellen ob das irgendeine excel datei ist oder eben die gewünschte die formatiert werden soll, sofern man diese an irgendeiner Kennzeichnung erkennen kann. Post ist zwar schon etwas her aber vielleicht hilft's Dir. Gruß Dirk
  10. Freut mich So muss es sein, alles ist lösbar. Bis dann, vielleicht auf nen Bier in Kandern Gruß vom B'see
  11. Hallo Lenki, hab schon von ein paar Leuten gehört das Skype PlugIns wohl ab und an nicht so toll mit firefox wollen. Also falls Skype Plug In im System eventuell raus damit. Vielleicht hilft Dir der Link weiter. h**p://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=tr&comments_parentId=220740&forumId=1 (eh klar: h**p=http) Selber auch bei Hotmail, kein Skype und auch zum Glück kein Problem. Viel Erfolg & Gruß Dirk
  12. @primavera76 Jupp da haste Recht, dat war wie geschrieben in 06, da sollte es laut lokaler Behörde auch schon nicht gehen - Wollt nur unterstützen @all Hab mal neue StVZO vom 28.04.2009 (h**p://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm) und alte vom 03.08.2000 (h**p://bernd.sluka.de/Recht/StVZO.txt) angeschaut -> zumindest bei §70 sieht's für mich nicht nach Änderung aus. Scheint entweder Ermessensspielraum/OG-Anweisung zu sein oder ich hab's überlesen::Weiss jemand da Genaueres::Hab zwar schon 2 ohne FRATZe mit §70 aber es dürfen ruhig mehr werden
  13. Servus, hab in 06 bei 'ner 150er Veloce ohne dt. Papiere auch den Weg über das RP Freiburg gewählt. Hab grad nochmal nachgeschaut: - TÜV Gutachten für Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO für Abweichung §54 (4) Fahrzeug ohne FRAZ (war bei 29 Euronen) - Hab noch 'ne Briefkopie von 'ner 2ten Veloce ohne Blinker beigelegt Gebühr vom RP war dann nochmal glaub 25 Euronen. Der Kollege an der Zulassungsstelle hat etwas pikiert geschaut als er dann doch die Papiere ausgestellt hat obwohl er mir vorher versichert hatte das so etwas unmöglich sei Wenn Kopien helfen -> PM Viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information