Zum Inhalt springen

PK 50 XL Problem mit Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe in den letzten Wochen als Neuling an einer von meinem Nachbarn "geerbten" PK 50 XL geschraubt. Leider stand das gute Stück 8 Jahre inkl. Sprit in der Garage - total verharzt.

Naja.

Nun habe ich folgendes Problem:

Im kalten Zustand springt sie relativ gut an. Läuft dann zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten und geht dann plötzlich einfach aus. Dann habe ich an der Kerze keinen Zündfunken mehr. Lass ich Sie eine halbe Stunde ruhen (ich denke es liegt am erkalten) ist der Funke wieder da und sie springt auch wieder an. Läuft aber wie beschrieben nur kurz.

Meine Idee ist nun - das Pickup ! Kann das stimmen ? Oder habt Ihr noch nen besseren Tipp für mich ?

Dank im voraus

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, irgendwie lustisch, wieso tauscht du nicht erstmal probeweise Kerzenstecker, Zündkabel und Kerze?

Lieber direkt 30? oder wieviel das Teil kostet, ausgeben, letztendlich eventuell umsonst?

Irgendwie unlogisch... :-D

Das Teil kostet in etwa die Hälfte. Also auch nicht mehr als Kerze+Stecker+Kabel. Erfolg ist wahrscheinlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - ok. Kerze und Kabel sind fix getauscht. Kerzen habe ich mehrere - daran liegt es nicht. Aber nen Kabel muss ich erst besorgen. Da der Fehler immer wieder das gleiche Muster aufweist:

Motor kalt - springt an

Motor warm - springt nicht an

dachte ich das Kabel kann es eigentlich nicht sein.

Ist doch nicht ganz unlogisch - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info - es lag am Pickup

:-D

ja - ok. Kerze und Kabel sind fix getauscht. Kerzen habe ich mehrere - daran liegt es nicht. Aber nen Kabel muss ich erst besorgen. Da der Fehler immer wieder das gleiche Muster aufweist:

Motor kalt - springt an

Motor warm - springt nicht an

dachte ich das Kabel kann es eigentlich nicht sein.

Ist doch nicht ganz unlogisch - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist es Drehzahl unabhängig? heist wenn schon über 7000-8000 bist?  oder passiert es im Resoübergang auch mit verschiedenen Schieberstellungen .   Man sollte nicht willkürlich von dq auf dp tauschen.    Wenns mit dp266 und magerster clip mit k57 zu fett ist auf 1/4 gas musst auf dp265 welcheln und dann ein clip fetter gehen, dann ändert sich nur der bereich von 1/4 gas.    Eine k24 kann ich nach zig tests sagen dass die nicht tauglich ist für die straße
    • Coca-Cola 600, nascar rennen in charlotte/North Carolina. Was für ein gefühl wenn 40 oder so V8 Motoren an einem vorbei schiessen. Hammer  Leider wurde das rennen wegen unwetter vorzeitig beendet     
    • Guten Morgen, ich habe dummerweise meine 20 mm Kurbelwelle durch den kleinen Konus, 19 mm, ersetzt. Dieser passt nicht auf das Schwungrad meines PKXL2. Nach meinen Recherchen habe ich anscheinend zwei Möglichkeiten. Es sei denn natürlich, ich möchte den Motor wieder zerlegen, was ich nicht möchte. Die erste Möglichkeit wäre, einen Wandler wie den Crimaz zu verwenden, der einen schlechten Ruf hat. Die zweite Möglichkeit wäre, ein neues Schwungrad wie auf dem Bild zu kaufen. Passt das Schwungrad? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Monzak
    • Danke an dieser Stelle an @Han.F, @powerracer und @custom0815 für die top Arbeiten am Material!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information