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Geschrieben

Wollte meine Px 80 / 22 Kupplung / Dr 135 mit dem 139 Malossi Zylinderkopf ´aufrüsten `. Lohnt sich die Investition oder lieber den kompletten Malossi kit verbauen ? Der eigendliche Vorzug des Malossi ist doch der ´aufwendigere ` Zylinder u. Kolben ! Oder wie ??

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

wie ich hier schon öfters geschrieben habe, kann man den DR-Kopf auch einfach um ca. 1mm abplanen aber am besten du ermittelst deine Quetschkante und hast somit genau das richte Maß.

Somit erhältst du die gleichen Vorzüge, wie wenn du einen Malossi-Kopf verbaust! :-D

Und ja, der 139er Malossi hat mehr Leistung als ein 135er DR!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
Morgen,

wie ich hier schon öfters geschrieben habe, kann man den DR-Kopf auch einfach um ca. 1mm abplanen aber am besten du ermittelst deine Quetschkante und hast somit genau das richte Maß.

Somit erhältst du die gleichen Vorzüge, wie wenn du einen Malossi-Kopf verbaust! :-D

Und ja, der 139er Malossi hat mehr Leistung als ein 135er DR!

Ciao

Hab die gleiche Frage. Ich würd gern den DR Kopf (original) in die Ecke legen und P&P den Malossikopf draufbauen. Kannst Du bestätigen dass der passt oder muss man noch was machen? Desweiteren dachte ich eine 0,5 mm Dichtung am Fuss würde dem ganzen guttun(?) Danke! :-D

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    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
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