Zum Inhalt springen

Nach Lenkermontage komplette Elektrik futsch!


Bukzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe,will in 3 Tagen mit der Vespa in Urlaub.

Geht sich um ne 80er PX Lusso Elestart Bj. 88

Nach der Montage der Drop-Bar geht die Elektrik nicht mehr.Springt zwar an,aber kein Licht,Blinker,Hupe,Bremslicht,Tachobeleuctung, etc. etc.Vorher tats alles perfekt.

Kabel und Stecker bin ich schon zigmal durchgegangen,kein Wackler und alles fest,Sicherung auch O.K..Batterie ist platt,aber laut der Betriebsanleitung geht dann die Hupe und E-Start nicht aber der Rest müßte doch noch funktionieren.Es steht wohl drin das man mit leerer Batterie nicht starten soll weil sonst der Regler hinüber ist(wie gut das ichs erst später gelesen hab :-D ),kann das sein???

Bin Wiedereinsteiger und in den 90ern war bei meiner damaligen Ex PX Elestart die Batterie auch immer chronisch leer,bis auf Hupe und Starter tats der aber Rest immer.

Für Hilfe wär ich sehr Dankbar,bzw. wenn jemand im Raum HS/MG wohnt würde ich vorbeikommen oder jemand zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben,blinkt leuchtet hupt.

Hatte jetzt auch die Suche benutzt. :-D

Was ich jetzt aber nicht verstehe,der Spannungsregler wars nicht.

Aber vorne unter an der Klemmleiste kommt ein graues und ein schwarzen Kabel direkt aus dem Kabelbaum die den zueinander passenden Stecker haben,wenns zusammen ist ist alles aus.Auseinander,ist alles perfekt.

Im Schaltplan der org. Vespa Betriebsanleitung (kleine blaue Heftchen) gehören diese zusammen und nebenbei ist in dem Heft die Belegung des Spannungsregler falsch.Dort soll das blaue Kabel ins rechte G wobei es am Roller im linken G war.

Was stimmt den jetzt!Und gehören das graue und schwarze jetzt zusammen?

Bearbeitet von Bukzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
    • Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern.
    • Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, überlege mir den Tacho vom Sip zu kaufen. Im Rahmen des Einbaus soll aber dann die Tachowelle weg  und ich möchte den GPS - Empfänger einbauen, hat da jmd. Erfahrung mit?  VG das Regenopfer 
    • Badehose vergessen !   ...muss ich nachstes Jahr wieder her...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information