Zum Inhalt springen

Nach Lenkermontage komplette Elektrik futsch!


Bukzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe,will in 3 Tagen mit der Vespa in Urlaub.

Geht sich um ne 80er PX Lusso Elestart Bj. 88

Nach der Montage der Drop-Bar geht die Elektrik nicht mehr.Springt zwar an,aber kein Licht,Blinker,Hupe,Bremslicht,Tachobeleuctung, etc. etc.Vorher tats alles perfekt.

Kabel und Stecker bin ich schon zigmal durchgegangen,kein Wackler und alles fest,Sicherung auch O.K..Batterie ist platt,aber laut der Betriebsanleitung geht dann die Hupe und E-Start nicht aber der Rest müßte doch noch funktionieren.Es steht wohl drin das man mit leerer Batterie nicht starten soll weil sonst der Regler hinüber ist(wie gut das ichs erst später gelesen hab :-D ),kann das sein???

Bin Wiedereinsteiger und in den 90ern war bei meiner damaligen Ex PX Elestart die Batterie auch immer chronisch leer,bis auf Hupe und Starter tats der aber Rest immer.

Für Hilfe wär ich sehr Dankbar,bzw. wenn jemand im Raum HS/MG wohnt würde ich vorbeikommen oder jemand zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben,blinkt leuchtet hupt.

Hatte jetzt auch die Suche benutzt. :-D

Was ich jetzt aber nicht verstehe,der Spannungsregler wars nicht.

Aber vorne unter an der Klemmleiste kommt ein graues und ein schwarzen Kabel direkt aus dem Kabelbaum die den zueinander passenden Stecker haben,wenns zusammen ist ist alles aus.Auseinander,ist alles perfekt.

Im Schaltplan der org. Vespa Betriebsanleitung (kleine blaue Heftchen) gehören diese zusammen und nebenbei ist in dem Heft die Belegung des Spannungsregler falsch.Dort soll das blaue Kabel ins rechte G wobei es am Roller im linken G war.

Was stimmt den jetzt!Und gehören das graue und schwarze jetzt zusammen?

Bearbeitet von Bukzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information