Zum Inhalt springen

Suche Wohnung im Ruhrpott


boozy77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Freundin hat heute mitgeteilt bekommen, dass Sie ab dem 01.08. in Gelsenkirchen beruflich eingesetzt wird. Bis Sie/ wir eine vernünftige Wohnung gefunden haben, sucht Sei zur Untermiete (für 1 - 2 Monate) ein Zimmer/ Appartement.

Wo wohnt es sich im Pott eigentlich am besten (Kulturangebot/ Nightlife.....Wohnqualität halt)? Kenne den Pott bisher noch so gut wie gar nicht, jedoch freue ich mich schon darauf bald des öfteren dort meine Wochenende zu verbringen.

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei interesse schicke ich dir gerne telenummern und kurze wohnungsbeschr. aus unserer tageszeitung u dem stadtspiegel.

(bin recklinghäuser) - schreib mir kurz ne pn falls interesse besteht.

stadtspiegel immer mittwochs u tageszeitung am samstag.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem wir uns etwas schlau gemacht haben, steht die Entscheidung (mehr oder weniger) fest.

Wir suchen vorzugsweise eine Wohnung in Essen. Welcher Stadtteil ist in Essen nett zum wohnen? Ein paar Kneipen, etwas Natur und guter S- bzw. U-Bahnanschluss wären ideal.

Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen - Rüttenscheid!

Ok, das wurde uns auch schon empfohlen. Was ist mit Borbeck?

Wo sucht man am besten nach Wohnungen? Immobilienscout oder besser in der lokalen Tageszeitung. Was uns (negativ) aufgefallen ist, dass wirklich sehr nette und renovierte Wohnungen noch elektische Nachtspeicherheizungen haben.

Kann jemand etwas zum Stromverbrauch sagen? Eigentlich wollen wir so eine Heizung nicht haben, jedoch wenn die Wohnung ansonsten traumhaft ist, dann kann man ja vielleicht darueber weg sehen.

Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wurde uns auch schon empfohlen. Was ist mit Borbeck?

also gibt das sicher nette Ecken, aber die gibts überall :-D ! Ich wohn in Rüttenscheid, vorher Haarzopf! Essener Süden eben :-D ! Borbeck ist quasi am anderen Ende....! Eher trostlos!

Wo sucht man am besten nach Wohnungen? Immobilienscout oder besser in der lokalen Tageszeitung. Was uns (negativ) aufgefallen ist, dass wirklich sehr nette und renovierte Wohnungen noch elektische Nachtspeicherheizungen haben.

Kann jemand etwas zum Stromverbrauch sagen? Eigentlich wollen wir so eine Heizung nicht haben, jedoch wenn die Wohnung ansonsten traumhaft ist, dann kann man ja vielleicht darueber weg sehen.

Harri

Immobilienscout oder Immowelt, ansonsten Zeitung und Lokalblättchen. Der Stromverbrauch der NSP hängt stark vom Alter der Heizkörper ab! Moderne Öfen sind nicht mehr weit von anderen Heizungsarten entfernt! Hatte bis drei oder vier Jahren auch Nachtspeicher! Hatte vorher nie was anderes! Jetzt Gas.......sooo viel billiger isses nicht!

Gruß...Christian

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information