Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle angefressen? PK 125 VMX5M

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hab die Tage ein paar Bolzen für den 24er Malossi Ansaugstutzen gefertigt und aus Zufall seh ich das die Kurbelwelle

so seltsam angefressen aussieht,was ist denn da los??? :-D

Hoffe es ist nicht so wild.........

post-29004-1242337030_thumb.jpg

Geschrieben

Hat an der Drehschieberfläche gerieben. Sowas kann passieren wenn der Kolben mal wegklemmt oder die Kurbelwelle sich verdreht hat.

Da würde ich nochmal alles auseinandernehmen und kontrollieren. Wenn du stärkere Riefen in der DS-Fläche hast, müsstest du auf Membran umbauen, weil die Einlassfunktion dahin ist. Oder halt mal die Kurbelwelle von dem Alu befreien mit Schmirgelpapier, dann nochmal verbauen und testen ob der Drehschieber noch dichtet...

Geschrieben
  • Autor

Na Klasse,

also Zylinder und Kolben sehen TOP aus,war auch alles komplett original und der Block war noch nie zerlegt.

Hmmmm,mal sehen was ich mache,dann kann ich auch direkt ne komplette Revision inkl. aller Lager etc machen. :-D

Geschrieben

würd ihn auf jeden fall auch zerlegen sonst geht dir (insofern er noch sauber läuft) der zylinder auch gleich übern jordan und mit etwas Glück auch gleich die welle denn das alu auf der welle verträgt sich sicher nicht so gut wie ne legierung und brößelt mit der zeit ab!

Geschrieben
  • Autor

Ok,dann hab ich mal wieder was zu tun.

Lohnt sich beim 133er DR mit 24er Vergaser ne Rennwelle ??? Hat jemand eine gute Empfehlung für mich??

Dann werde ich auch direkt die Überströmer anpassen :-D

Geschrieben
  • Autor

Hi,

ich kann aus Zufall noch einen anderen 125er Motor haben der neu gelagert und gedichtet ist,

ich würde meinen dann evtl abgeben da ich im Moment auch wenig Zeit habe um alles zu zerlegen.

Also Drehschieber sollte dicht sein,da er bis zum Ausbau ganz normal gelaufen ist.

Wenn wer Interesse hat....................sagt mal nen Preis :-D

Kommt dann auch bei "Verkaufe" rein :-D