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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bekomme demnächst eine P200E Lusso, Bj. 88. Schnäppchen!

Im Brief stehen 9kW, also 12PS drin.

Für den Fall, dass ich die behalte, ist hier lediglich der Zylinder ein Anderer oder ist da noch was unterschiedlich?

Und gibt es einen Tipp, bei wem man so einen Motor günstig revidieren lassen kann?

Bearbeitet von Peeeh-Iks
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, bekomme demnächst eine P200E Lusso, Bj. 88. Schnäppchen!

Im Brief stehen 9kW, also 12PS drin.

Für den Fall, dass ich die behalte, ist hier lediglich der Zylinder ein Anderer oder ist da noch was unterschiedlich?

Und gibt es einen Tipp, bei wem man so einen Motor günstig revidieren lassen kann?

nur der zylinder, ansonsten ist alles gleich

motorüberholung: standort ?????

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Momentmal - ist da wirklich nur der Zylinder unterschiedlich?

D.h. wenn ich eine 200er 10PS habe und den anderen Zylinder drauf mache habe ich 12PS?

Kann man das einfach eintragen lassen?

Viele Grüße

Geschrieben
Momentmal - ist da wirklich nur der Zylinder unterschiedlich?

D.h. wenn ich eine 200er 10PS habe und den anderen Zylinder drauf mache habe ich 12PS?

Kann man das einfach eintragen lassen?

Viele Grüße

jawollingen!

Und die Eintragung ist sogar baujahrunabhängig - im Gegensatz zum Malossi

Geändert werden sollte noch die Bedüsung des Vergasers - aber das sind peanuts

Geschrieben

Nun, aber beim Malossi muss ich (theoretisch) noch die ganzen Anpassungen an den Kanälen machen...

Mich würde mal interessieren was ein Malossi mit und ohne Anpassungen leistungsmässig bringt.

Geschrieben
Nun, aber beim Malossi muss ich (theoretisch) noch die ganzen Anpassungen an den Kanälen machen...

Mich würde mal interessieren was ein Malossi mit und ohne Anpassungen leistungsmässig bringt.

Ja aber 10PS zu 12PS spürt man aber so gut wie nicht. Ohne Anpassung bringt der Mallo quasi nichts im Vergl. zum 12PS Zylinder.

Mit Anpassung.... :-D

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    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
    • Sie Seite 39, wie Olli de Bolli es gemacht hat und zusätzlich wie Posch die BGM Box umgebaut hat.
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