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Warmstartproblem


hymann

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Hallo!

Habe folgendes Problem.

Im warmen Zustand und nach ca.5min Standzeit,springt die Mühle nicht an.

Nach ca.15-20 min warten springt sie wieder ohne Probleme an.

Kerze ist selbst nach 20 mal kicken nicht naß,nur verrust.Kerzenwechsel-keine Abhilfe!

Wenn die Kiste ja abgesoffen wäre,wär doch die Kerze naß?

Scheint eher so das der Motor keinen Sprit bekommt.Wieso?

Hab schon die Suche bemüht,teilweise gleiches Problem doch keine Abhilfemaßnahmen.

Setup:

177 Pinasco

24 SI oval

Motorgehäuse und Gaser angepasst

Rennwelle

Sito Plus

Zündung 20°geblitzt

160 BE3 125HD

160/55 ND

Was meint ihr?

Danke,Grüße

Sascha

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Ich würde um einzukreisen ob es am Sprit oder an der Zündung liegt im angegeben Fall mal versuchen

die Mühle mit Bremsenreiniger zu starten. Wenn sie anspringt ist es Sprit der Fehlt dann ev. Vergaser verzogen und zieht

Falschluft: Wenn sie trotzdem nicht anspringt ev. die CDI.

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Ja,kontaktlose Zündung.Motor ist kompl. neu abgedichtet.

Hab aber auch das Getr.Öl kontroliert.Ist i.o.

Zündkerze ist nicht naß,nur rußig.Daher tippe ich auf Sprit.

Nur warum im warmen Zustand,kann mir keinen Reim drauf machen.

Hab auch mal das Massekabel an der Spule überprüft.War am Kabelauge

innerlich arg verrostet und wurde nur durch Außenhülle gehalten.

Muß mal probieren ob es daran lag.Kann es mir schwer vorstellen.

Eine andere Überlegung ist das die 55/160 ND zu klein ist.Gaser ist

nach Lucifers Anleitung eingestellt.Motor läuft perfekt,nur halt das Warm-

startproblem :-D

Danke,Grüße

Sascha

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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