Zum Inhalt springen

Motorgehäuse Glasperlen strahlen lassen


blueeyedmonster

Empfohlene Beiträge

Hälften zusammen schrauben brauchst du nicht. Die Lager kannst du aber anschließend wegschmeißen, auch wenn du die noch so gut abklebst. Dichtflächen sind unkritisch, wenn ich das richtig weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Motorgehäuse Glasperlengestrahlt werden und wollte mal wissen, ob ich alle offenen Öffungen verschließen muss, wegen den Dichtflächen?

Wenn ja wie? Und ist es besser beiden Hälften zusammen zu schrauben?

Bitte um euere Erfahrungen.

blueeyedmonster

Ganz ehrlich Glasperlen sieht echt komisch aus und es gibt so viele nette Putzmittelchen , diesel , nitro , waschbezin und so weiter , die struktur bleibt man sieht den schönen guss original halt , meine persönliche Meinung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasperlen sind für Lagersitze etc. vollkommen unkritisch.

Bedenke aber, dass Dein Gehäuse vor dem Strahlen mit Glasperlen schon pippifein sauber sein sollte. Um so schöner wird das Ergebnis und Strahler wird es Dir danken.

Die Glasperlen satinieren und glätten die Oberfläche des Gehäuses schön gleichmässig. Später lässt es sich u. a. es leichter reinigen.

Beim Guss der Gehäuse entsthen manchmal kleine Unregelmäsigkeiten und Flecken. Die Flecken werden über die Jahre manchmal dunkler. Durch den verdichtenden Moment der Glasperlen werden diese Flecken i. d. R. wieder heller bzw. verschwinden ganz.

Du musst das Gehäuse auf jeden Fall vor dem Zusammenbau des Motors noch mal reinigen und mit Druckluft in jede Öffnung gehen, um sicher zu gehen, dass die Reste des Strahlmittels auch wirklich aus jeder Ritze herauskommen.

Falls das Du das Gehäuse strahlen lässt, weil es lackiert werden soll. Genügt sehr feiner Edelkorund, dann hällt der Motorlack besser.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information