Zum Inhalt springen

Polini Scooterino Mini-Scooter


albert

Empfohlene Beiträge

Liege im Moment krankt zuhause und habe mir gestern "aus Langeweile" so ein Teil hier gekauft: Polini Scooterino

Das Teil welches ich gekauft habe ist quasi neu und hat nur als Deko rumgestanden. Soweit ich im Netz was gefunden habe, sind die Dinger wirkliche Raketen. Wenn das Teil hier angekommen ist und mein Knie wieder mitspielt, werde ich den Scooterino mal testen.

Hat jemand hier im Forum schon mal so ein Scooterino in Aktion gesehen, oder besitzt sogar selber eins?

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst bei Scootec in Essen mal nachhören, der Kasi hat die Teile mal vertrieben glaub ich und weis bestimmt auch wie man die frisieren kann..

-ist aber nix für Leute die das Knie nicht richtig anwinkeln können...oder wolltste damit die Schnitzeljagd bestreiten und Beine gerade nach vorne ??

-gute Besserung übrigens..!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte damals so einen kleinen Flitzer, machen Spaß sind klein, frech und spritzig :-D

Zieh dir einen Lederkombi am Helm und Handschuhe, wenn du dich semmelst stehst du auf und fährst weiter...

...kam mir immer vor wie ein Affe auf`m Schleifstein :-D

auf der Strecke laufen die kleinen ganz gut wobei man von guter Strassenlage kaum sprechen kann, Titschballfeeling, aufm Parkplatz verlierst du mal schnell den Bodenkontakt, ich habe meinen nach nem Jahr verkauft, fahre dann doch lieber die großen Flitzer :-D

viel spaß beim semmeln ..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlubbi

Hattest du damals genau so ein original Polini Scooterino oder irgendein 0815 Mini-/Pocketbike? Ob die Fahreigenschaften sich grundsätzlich unterscheiden weiss ich nicht, wohl aber gibt es da riesige Qualitäts-/Preisunterschiede bei den Kleinen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte einen originalen Scooterino von Prollini Racing in weiß mit blauen Aufklebern drauf...

die Fahreigenschaften bei den kleinen Pocket Teilen ist nicht sehr viel unterschiedlich allerdings die Verarbeitung, etc. :-D

spaß machen die Dinger aber der Preis ist ziemlich hoch.... aber um etwas genaueres darüber sagen zu können würde ich mich mal mit den Jungs die Scooterino rennen fahren kurzschließen ....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade im netz gelesen das es über den scooterino sogar mal einen artikel in der scootering gab (This article from Scootering issue 155 of December 1998 is shown thanks to Scootering Magazine). Hat die zufällig jemand und kann mir den artikel einscannen?

edit hat gerade noch einen link zu einem alten sip katalog gefunden Scooterino

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist mein Scooterino angekommen. Erst mal ein wenig auseinander geschraubt und alles unter die Lupe genommen.

Für die Interessierten hier mal ein paar Fotos:

Nacktaufnahmen

Angezogen

Größenvergleich

Der Fahrer ( :-D )

Probefahrt musste wegen starkem Regen erst mal ausfallen. Habe das Teil aber mal im Stand laufen lassen und ein paar mal am Gashahn gedreht :-D .

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du noch mehr Kinder, dass es auf das eine nicht so ankommt ? :-D

Wieso? Der Junge braucht doch irgendwas, womit er demnächst in den Kindergarten kommt. Mutti kann ihn doch nicht jeden Tag mit dem Auto da hinfahren - nachher wird das so ein total verwöhntes Mamakind :-D

Ne im Ernst - natürlich ist das nix für den Kleinen. Der wollte halt nur mal probe sitzen und da habe ich gleich die Fotos geschossen. Papa wird das Teil auch eher selten benutzen und sonst als Deko ins Regal stellen. War halt nicht so wirklich teuer und mehr als ein Jux gedacht.

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 ist schon ne ganz gute Ansage, ich hatte mich gerade mit 15 vor Augen,

da waren die 50 Km/h der frisierten Ciao am Anfang schon wie Lichtgeschw-

indigkeit, und ich mit meiner Wahrnehmnung an der Grenze meiner Möglich-

keiten.

:-D

der liebe Kleine sieht ( ausser auf dem ersten Foto :-D ) auch noch nicht

so richtig hochgeschwindigkeitsfest aus.

:-D

viel Spass weiterhin, das Kind ist bestimmt schwer infiziert.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information