Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Na längerer Abwesenheit vom Rollerleben hat mich der Virus wieder gepackt und ich bin wieder Feuer und Flamme.

Hab mir auch für meine Lebensgefährtin eine 50S zugelegt, leider bringe ich sie nicht zum laufen, d.h.

Der Motor hat eine Aussenliegende Zündspule, Zündkerzenstecker ist der mit dem "Schnapper" also nicht der NGK welcher von oben draufgesteckt wird, sondern

er wird angeklippst.(so ne art Gabel)

Wenn ich den Roller ankicke und den Stecker gegen Masse halte hab ich nen schönen Funken, sobald ich aber ne Kerze anklippse gibts keinen Funken. Kann sie auch

anfassen ohne dass ich eine gewischt bekomme.

Selbes Phänomen hab ich auch a.d.Kerze welche in meinem anderen Roller ohne Probleme funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tips geben an was es liegen könnte.

Lg, Thomas

Bearbeitet von daoxxnsepp
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Jep den hab ich jetzt auch vermutet und mir heut nen NGK gekauft.

Kann sein, dass die innenseite des alten Steckers oxidiert ist, die alte Zündkerze sah nämlich gar nimmer gut aus.

Ich werds morgen früh gleich mal ausprobieren.

Danke

Thomas

Bearbeitet von daoxxnsepp
Geschrieben
Der Motor hat eine Aussenliegende Zündspule, Zündkerzenstecker ist der mit dem "Schnapper" also nicht der NGK welcher von oben draufgesteckt wird, sondern

er wird angeklippst.(so ne art Gabel)

Was soll denn da kaputt gehen? :-D

Aber mach trotzdem nen schönen NGK Stecker drauf!

Wenn du die Klammer weiterfährst, solltest du ne entstörte Zündkerze einbauen, sonst kriegste Ärger mit den Nachbarn, wenn sie auf einmal dein motor im Radio hören! :-D

Gruß

Geschrieben

So, hab den NGK Stecker montiert.

Leider kommt immer noch kein Zündfunken gegen Masse sobald ich die Zündkerze dranhänge.

Ohne Zündkerze kommt der Funken, die Kerze funktioniert aber an meinem anderen Roller ohne Probleme.

:-D

Geschrieben

Hallo nochmal!

so, damit dieses Thema abgeschlossen werden kann, die Info was denn nun letztendlich kaputt war.

- Es war die Zündspule -

Eingebaut, einmal angekickt und sie lief...

Gruss,

Thomas