Zum Inhalt springen

166er dreht nicht wie er soll


sid

Empfohlene Beiträge

Habe hier einen 166er Motor der nicht so dreht wie er soll.

Setup

166er unbearbeitet

Schali 57mm

Malle Membran auf Eigenbau Stutzen

Sip P

TMX 30 Bedüsung reich ich morgen nach

Zündung auf 18° geb

Folgendes Problem:

Der Motor läuft prinzipiell echt super, zieht gut von unten raus, beschleunigt sauber hoch jedoch ist fährt man in allen Gängen wie gegen eine Wand und das wars. :-D

Im 4ten ist nach Schätzeisen bei 102kmh Schluss.

Geprüft und getauscht wurde bis jetzt folgendes:

Zündung komplett ->102kmh

Vergaser mal testweise gegen 33er Keihin getauuscht ->102kmh

Verdichtung etwas zurückgenommen mit der 0.5 Kodi aud dem Kit ->102kmh

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, habe jedoch gestern keine Steuerzeiten mehr gemessen.

Habe irgendwo mal gelesen , das die neuen 166er Kits zahmere Zeiten als die 139er so irgendwas um 178° AS

Ist dem wirklich so, falls ja könnte dies ja die fast letzte Erklärung für die drehunwilligkeit der Motors.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normales 125er getriebe? ohne dicke pelle?

dann muss bischen mehr gehen als die 7000rpm.

entweder steuerzeiten, oder vlt. auch mal die membran checken, ggfs. mal "festere" membranplättchen rein.

oder direkt ne gescheite membran :-D

wie alt ist der auspuff? ist der dicht?

sonst fällt mir nur noch zündung ein, nicht nur zeitpunkt - der sollte passen mit 18° - sondern blackbox, kerze und PICKUP (nicht der schokokeks :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 166er ist aus der schachtel nicht auf drehzahl ausgelegt (auch wenn er den ruf als drehzahlsau zu unrecht weg hat) und hat geringere steuerzeiten als der 139er!

würd da als erstes mal die steuerzeiten messen und posten, dann kann dir sicherlich weiter geholfen werden!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Steuerzeiten habe ich mittlerweile auch ganz oben auf der Liste der Tatverdächtigen, da alles andere schon komplett getauscht wurde, ohne Besserung.

Werde nächste Woche mal messen, komisch ist halt das nur der Zylinder komplett neu gekommen ist und der Roller mit dem alten Zylinder weiter gedreht hat.

Bei dem war der Auslass, jedenfalls offensichtlich habe den nicht selbst gebaut, auch nicht bearbeitet.

Haben sich denn die Zeiten bei den neuen Kits geändert?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information